1 Unze Feinsilber Panda 2004 verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der reine Silberpreis ist derzeit rund 15 euro, auf den brauchst du nicht zu spekulieren.

Also am besten behalten, die wird mit der Zeit immer mehr wert ( Ich meine damit nicht, daß sich der jetzige Wert verdoppelt oder verdreifacht, nur eben mehr)

Mal nachsehen, was ein 1994er Panda wert ist  - und da findet man bei Ebay schon welche für 85 euro - die sind 10 Jahre älter als deiner, nur damit du eine Vorstellung hast, wie die Preise steigen..

www.ebay.de/itm/China-10-Yuan-Panda-1994-Stempelglanz-Bu-/152074452964

Ein 2016er kostet dort nigelnagelneu grad mal 45 euro mit Geschenkbox

ebay.de/itm/Geschenkset-1-oz-Silbermunze-China-Panda-2016-in-reprasentativer-Geschenkbox-/35165395702

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer2011
03.05.2016, 15:04

Ich habe eine an nährende Ahnung, jedoch sind die Jahrgänge schlecht zu vergleichen da die Auflagen und vieles andere teilweise sehr unterschiedlich ist.

Darum muss man die 2004er Münze an sich betrachten.

Der Silberpreis spielt hier kaum eine Rolle, dieser ist so niedrig wie lange nicht leider.

0

Was möchtest Du wissen?