1. und 2. Fremdasprache?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hätte es wohl näher beschreiben sollen :/

Ich habe heute für die Oberstufe die Fächerwahl getroffen und da sollte ich entscheiden, ob ich als erste oder zweite Fremdsprache Englisch oder Spanisch wähle. Ich habe Spanisch als erstes gewählt (ab EF)(Englisch habe ich seit der 3. Klasse.) Aber wieso sollte ich zwischen erste und zweite Fremdsprache unterscheiden? Gibt es dafür einen Grund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 312Marcel
20.05.2016, 20:58

Dann ist Englisch deine erste Fremdsprache und Spanisch deine zweite. Weil du Englisch zuerst gelernt hast.

0

im Normalfall bekommst du die erste Fs in der 5. Klasse und die 2. Fs in der 6. Klasse, am Ende der 10. Klasse sollten aber beide die Sprache auf ähnlich hohem Niveau beherrschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Fremdsprache lernst du zuerst, die zweite als zweites... Duh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt lediglich an, in welcher Reihenfolge du deine Sprachen lernst oder kannst. Hat in der Schule z.B. Auswirkungen auf den Stundenplan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightCrystalSu
20.05.2016, 20:52

Hmm okay ich verstehe. Thx :)

0

Die 1. spricht man für gewöhnlich länger?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste lernst du halt zu erst, die zweite als zweites.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste ist die die du zuerst lernst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind 2 verschiedene Sprachen? wtf :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?