1 und 1 Werbespot. Warum ist es erlaubt, dass die Telekom so im schlechtem Licht dargestellt wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil vor einigen Jahren das Verbot der vergleichenden Werbung in Deutschland gefallen ist.

Interessant an dieser Geschichte ist, dass 1 und 1 gar kein eigenes Netz hat, sondern das Netz der Telekom nutzt. :-) Dieses Testergebnis kam nur zustande, weil Telekom im Sparwahn etwas billigere Router eingekauft hatte, die sie an die Kunden lieferte und deren Leistung zu den Routern der Konkurrenz etwas abfiel. Das dürfte dem Rosa Riesen aber nicht noch mal passieren.

Übrigens hat sich Telekom bei ihrem Spot bei 1 und 1 revanchiert.

ab 00:36


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
02.05.2016, 11:08

Danke für den Stern!

1

Ich habe mir den Spot gerade mal angeschaut.Ich denke, dass es nun mal stimmt, dass es von der Telekom abhängig ist, dass sie die Netze verlegt und 1und 1 erst dann rein kann. Die Telekom hat nun mal die Netze.Das ist Fakt. Warum sollte sie sich dann ärgern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die machen doch gleich werbung für die telekom mit

außerdem was bringt dir eine bessere netzabdeckung fuer das festnetz --- ums mobilnetz gehts da nicht

das heißt eigentlich nur dass 1&1 potentiell mehr kunden bekommen könnte --- bekommen die aber trotzdem nicht weil telekom schon mehr bestandskunden hat die nicht einfach wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundsätzlich ist vergleichende werbung bis zu einem bestimmten grad gestattet. da 1&1 nur symbol für den wiedererkennungswert der telekom nutzt und nicht direkt vergleicht, ist es gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil 1&1 ja sozusagen kostenlos werbung für telekom macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso checkt keiner das die einen Deal für die Werbungen geschlossen haben ? Die kriegen beide dadurch pr weil alle darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?