1 und 1 Kunde und immer Störungen im wlan...Normal? Noch jemand Probs mit dem Anbieter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo

ja das Problem hatte ich auch schon des öfteren . Hast du schon mal versucht die Fritzbox vom Strom zu nehmen und nach paar Minuten neu anzuschließen? War bei mir jedenfalls so dann ging es wieder. Andernfalls musst es halt mal mit LAN Kabel versuchen

Gruß Frank

Hast du Probleme mit dem WLAN oder verliert der Router die Verbindung? Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge die allerdings das selbe Symptom haben!

Ich habe zwar im Moment kein Problem, allerdings schreibst du leider zu wenig Informationen um dir wirklich gut weiterhelfen zu können.

Darum verlinke ich hier mal was.

http://www.teltarif.de/wlan/stoerung.html

ja, hab das gleiche problem. aber was soll man machen, die restlichen anbieter sinc auch nicht besser.

wir versuchen jetzt schon seit nem halben jahr zu kabelbw zu wechseln, aber auch die bekommen das irgendwie nicht auf die reihe

Das Problem ist, das ich jedes mal aus dem WLAN gepfeffert werde, starte Neu, bin fünf Minuten drin und fliege dann wieder raus.

TheHeckler 02.02.2015, 16:30

Hmm. Hat 1&1 dir den Router geliefert oder ist dies dein privates Eigentum?

1
TheHeckler 02.02.2015, 21:13

Eine FritzBox? Dann stell doch in der Box mal einen anderen WLAN Kanal ein! Kann sein das benachbarte Funknetze deines stören.

0
MelloDie25 02.02.2015, 22:04
@TheHeckler

Funktioniert alles wieder seit 30min. Ich hoffe das bleibt jetzt ein Dauerzustand :-?

0

Halte Dich fern von 1&1!!! Mit diesem Anbieter hatte ich die meisten Probleme, er schlägt alle anderen! Telekom ist ganz OK für das normale Home-Surfen.

Sorazeta1986 02.02.2015, 16:21

Bei mir war es umgedreht. Wahrscheinlich kommt es immer drauf an welchen Erfahrung auf Beinen Mann bekommt.

Ich kenne allerdings auch andere die Probleme mit dieser Firma haben.

0

Dafür müsste man wissen, wo genau das Problem liegt: Internetanschluss, Router, schlechte Positionierung innerhalb der Wohnung, [...].

kann an dein router liegen tausche denn man aus wenn du noch ein hast

Störungen bei der Internetvebrindung oder wirklich im WLAN? Für dein WLAN zu Hause kann 1&1 nichts.

Was möchtest Du wissen?