1 tages kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo amiliii,
Tageslinsen tragen ihren Namen nicht ohne Begründung.
Der Hersteller empfiehlt üblicherweise, wie lange Tageslinsen getragen werden sollten. Keinesfalls sollte diese Dauer überschritten werden. Denn das überlange Tragen von nicht dafür geeigneten Linsen kann regelmäßig zu einem deutlichen Sauerstoffdefizit in der Hornhaut führen. Das heißt, dass die Hornhaut anschwillt. Außerdem ist die Gefahr bei diesen Linsen wesentlich größer, dass sich Bakterien absetzen und zu Augenentzündungen führen. Sobald die Linsen ausgepackt sind, sollten sie wirklich an diesem Tag weggeworfen werden.
Auch wenn mrsjungkook sagt ihre Augen seien gesund nach 3 Tagen, so muss man immer bedenken, dass es sich bei Augensachen so verhält, wie bei vielen Krebserkrankungen, wenn man etwas spürt, ist es nicht unbedingt zu spät, aber schon eine Beschädigung vorhanden.
Geh zu Deinem Anpasser, lass Dir von diesemFachmann alles genau erklären und halte Dich an die Hinweise der Hersteller und nicht an die Ratschläge der hier auf GF so zahlreichen Laien.
Es geht um Deine einzigen 2 Augen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleiche problem hatte ich auch letztens^^

Habe die linsen 3 tage später noch benutzt und meine augen sind gesund :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?