1 Tag verbleibend bis die automatische Aktivierung von Windows ausgeführt wird

4 Antworten

Windows möchte entweder direkt oder spätestens ein paar Tage nach der Installation mit einer gültigen Lizenznummer nochmal aktiviert werden. Hier wird geprüft wie oft die Lizenznummer verwendet wurde. Ist völlig normal. Und da du alles legal gekauft hast kannst du das dann auch ausführen (lassen). Kannst du auch gleich machen wenn du auf die Meldung klickst, dann wirst du schon geführt. Sache von Sekunden!

Dass heißt ich muss dass nicht unbedingt aktivieren ? Weil da steht eine Produkt ID dort ist dass dann die Lizenznummer ?

0
@Christian888

Wenn du dein Windows nicht aktiviertest, wird es eingeschränkt. Es werden Funktionen ausgeschaltet, du kannst dann Windows nicht mehr sinnvoll nutzen.

0
@dhabermann

Naja aber Windows wurde ja schon von der Firma installiert und nur durch zufall hab ich das gelesen dass heißt wenn ich nicht dass gesehen hätte ist mein windows defekt?

0
@Christian888

Doch, es wird eingeschränkt und je nach Version sogar gesperrt. Aber welchen Grund solltest du haben es nicht zu aktivieren?

0
@NicoAtAspen

Weil dass Betriebssystem schon komplet von der Firma wo ich ihn betellt habe installiert wurde

0
@Christian888

Dann hat diese Firma das nicht vollständig (inkl. Aktivierung) installiert. Firmen verwenden in der Regel spezielle Keys, die auch meist mehrfach genutzt werden (können), somit müssten die das wohl aktivieren (wenn du keinen eigenen Key hast).

0
@Christian888

Klar, aber eben nicht aktiviert wurde. Entweder vergessen oder bewusst, dass du es selbst machst. Aber du musst es tun, ansonsten hast du dein Geld umsonst ausgegeben. Es passiert ja auch nichts. Es ist einfach eine Gegenprüfung, ob die Lizenz, die du hast echt ist und nur einmal verwendet wird. Mehr nicht.

0
@Christian888

Windows wurde vom Händler installiert nicht aktiviert. Letzteres wie bereits erwähnt machen, damit du dein Windows auch weiterhin ohne Einschränkungen nutzen kannst.

Solltest du Windows nicht aktivieren, kann der Tag X kommen, an dem gar nichts mehr geht. Sprich, Windows sich weigert nach deiner Nase zu tanzen. ;) Wegen deiner Fragen nochmal: Installation nicht mit Aktivierung verwechseln.

1
Weil dass Betriebssystem schon komplet von der Firma wo ich ihn betellt habe installiert wurde

Das Betriebssystem wurde nur installiert aber nicht aktiviert. Mit einer Aktivierung und der damit verbundenen Überprüfung (Validierung) wird sichergestellt, ob du eine legale Windows Kopie verwendest. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja ich hab die legale Version von Windows brauch ich mir dann sorgen machen dass etwas eingeschränkt wird ? wenn ich die automatische aktivierung von windows machen lasse ?

0
@Christian888

Schön das du eine legale Version hast. Aber Microsoft möchte dies eben auch wissen. Daher auch die Aktivierung und der damit verbundenen Überprüfung deiner Windows Version.

0

Dass du WIndows online aktivieren musst, mit dem Key deiner legalen Windows-Version.

Ja ich hab mir windows schon von der Firma wo ich ihn bestellt hab installieren lassen also und da steht auch schon ein key also

0
@Christian888

Die Firma hat nur installiert.

Die Aktivierung muss vermutlich aus (Lizenz?)rechtlichen Gründen durch den Besitzer ausgeführt werden.

Nur bei großen PC-Herstellern ist das Betriebssystem bereits vor aktiviert.

0

Windows 10 automatische Reparatur zeigt nicht alle Optionen?

Hallo,

die automatische Reparatur von Windows 10 zeigt bei mir nur folgende Punkte an:

System wiederherstellen

Eingabeaufforderung

Systemimagewiederherstellung

UEFI-Firmware Einstellungen

Starthilfe

Zur vorherigen Version zurückkehren.

Bitte Lösungen, bei denen ich meine Daten nicht verliere.

...zur Frage

Extremer Windows Fehler nach Aufrüstung?

Hallo ich brauche dringend hilfe!!! ich habe mir heute ein neues mainboard + neue cpu gekauft und als ich alles eingebaut habe und den pc gestartet habe stand da Automatische reparatur wird vorbereitet. dann kam ich in ein windows menü in blau. da stand: Option auswählen-> problembehandlung oder pc ausschalten. habe im bios schon viel probiert und starthilfe in dem blauem menü aktiviert aber da stand das nichts repariert werden konnte. was soll ich tun hoffe auf zahlreiche antworten!!!!! :(((

...zur Frage

Windows 7 Produkt key ändern geht nicht Ungültige zeichen bitte schnell Hilfe

Hallo leute Habe heute meinen PC platt gemacht mit einer Win 7 Home Premium CD von einem Freund Ich wollte beim Installieren meinen alten Produkt key eingeben ging aber nicht weil meiner mit 3 nullen anfängt und 0 ungültige zeichen sind. Ich hatte vorher eine Ultimate version liegt das daran das ich den Code nicht eingeben kann? Und ich habe da aber jetzt ein anderen code stehen und dort drüber steht 3 tage verbleiben, bis die automatische Aktivierung ausgeführt wird. Aktivieren sie Windows jetzt....... und dort drunter ein Produkt key. Kann ich den jetzt so lassen wie er dadrunter steht oder ist in 3 tagen irgwas gesperrt ? weil mein Ultimate Premium Schlüssel kann ich da nicht eingeben wegen den nullen -.-

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt LG

...zur Frage

Windows 7: Starthilfe läuft seit 6 Stunden

Als ich heute mittag meinen Laptop startete stand da: Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen... ... Reperaturen werden ausgeführt... Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.

Das läuft jetzt seid 6 Stunden und abbrechen lässt sich der Vorgang nicht. So langsam verliere ich die Geduld, also was soll ich tun? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was bedeutet bei Windows 7 Automatische Aktivierung?

Ich habe mit der Dell Windows 7 CD meines Haupt-PC auf meinem 2. PC Windows 7 installiert. Eigentlich müsste man nun 30 Tage Zeit haben einen Key einzulösen. Aber hier steht automatische Aktivierung erfolgt in drei Tagen. Muss ich mir nun um den Key meines 1. PCs sorgen? Oder was passiert da genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?