1 Tag verbleibend bis die automatische Aktivierung von Windows ausgeführt wird

4 Antworten

Wenn du jetzt noch einen Tag wartest, dann versucht Windows sich automatisch zu aktivieren. Wenn du online bist, wird dein Key bei Microsoft einfach automatisch überprüft und bei positiver Antwort wird dein Windows aktiviert und bleibt weiterhin nutzbar. Wenn das nicht klappt (kein Internet oder keine legale Installation) wird dein Windows eingeschränkt, so dass du nicht mehr damit arbeiten kannst.

Du kannst vorab die Aktivierung selber durchführen.

Ich empfehle immer die telefonische Aktivierung!

http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/activate-windows#1TC=windows-7

Ach ok also kurz gefasst wenn ich kein Fake von Windows habe (was auch nicht der fall ist) aktiviert sich windows von selbst und wenn es ein fake ist (was nicht der fall ist) wird es eingeschränkt ?!

@dhabermann

Ja ist mit dem Internet verbunden :) gut dann wart ich und lass es automatisch aktivieren :)

@Christian888

Also ich würde mir das nicht entgehen lassen und das selber aktiv aktivieren. Es ist ein interessanter Spaß das über Telefon zu zelebrieren. Ansonsten ist das ja eher ein automatisches passives aktivieren.

Weil dass Betriebssystem schon komplet von der Firma wo ich ihn betellt habe installiert wurde

Das Betriebssystem wurde nur installiert aber nicht aktiviert. Mit einer Aktivierung und der damit verbundenen Überprüfung (Validierung) wird sichergestellt, ob du eine legale Windows Kopie verwendest. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja ich hab die legale Version von Windows brauch ich mir dann sorgen machen dass etwas eingeschränkt wird ? wenn ich die automatische aktivierung von windows machen lasse ?

@Christian888

Schön das du eine legale Version hast. Aber Microsoft möchte dies eben auch wissen. Daher auch die Aktivierung und der damit verbundenen Überprüfung deiner Windows Version.

Dass du WIndows online aktivieren musst, mit dem Key deiner legalen Windows-Version.

Ja ich hab mir windows schon von der Firma wo ich ihn bestellt hab installieren lassen also und da steht auch schon ein key also

@Christian888

Die Firma hat nur installiert.

Die Aktivierung muss vermutlich aus (Lizenz?)rechtlichen Gründen durch den Besitzer ausgeführt werden.

Nur bei großen PC-Herstellern ist das Betriebssystem bereits vor aktiviert.

Windows möchte entweder direkt oder spätestens ein paar Tage nach der Installation mit einer gültigen Lizenznummer nochmal aktiviert werden. Hier wird geprüft wie oft die Lizenznummer verwendet wurde. Ist völlig normal. Und da du alles legal gekauft hast kannst du das dann auch ausführen (lassen). Kannst du auch gleich machen wenn du auf die Meldung klickst, dann wirst du schon geführt. Sache von Sekunden!

Dass heißt ich muss dass nicht unbedingt aktivieren ? Weil da steht eine Produkt ID dort ist dass dann die Lizenznummer ?

@Christian888

Wenn du dein Windows nicht aktiviertest, wird es eingeschränkt. Es werden Funktionen ausgeschaltet, du kannst dann Windows nicht mehr sinnvoll nutzen.

@dhabermann

Naja aber Windows wurde ja schon von der Firma installiert und nur durch zufall hab ich das gelesen dass heißt wenn ich nicht dass gesehen hätte ist mein windows defekt?

@Christian888

Doch, es wird eingeschränkt und je nach Version sogar gesperrt. Aber welchen Grund solltest du haben es nicht zu aktivieren?

@NicoAtAspen

Weil dass Betriebssystem schon komplet von der Firma wo ich ihn betellt habe installiert wurde

@Christian888

Dann hat diese Firma das nicht vollständig (inkl. Aktivierung) installiert. Firmen verwenden in der Regel spezielle Keys, die auch meist mehrfach genutzt werden (können), somit müssten die das wohl aktivieren (wenn du keinen eigenen Key hast).

@Christian888

Klar, aber eben nicht aktiviert wurde. Entweder vergessen oder bewusst, dass du es selbst machst. Aber du musst es tun, ansonsten hast du dein Geld umsonst ausgegeben. Es passiert ja auch nichts. Es ist einfach eine Gegenprüfung, ob die Lizenz, die du hast echt ist und nur einmal verwendet wird. Mehr nicht.

@Christian888

Windows wurde vom Händler installiert nicht aktiviert. Letzteres wie bereits erwähnt machen, damit du dein Windows auch weiterhin ohne Einschränkungen nutzen kannst.

Solltest du Windows nicht aktivieren, kann der Tag X kommen, an dem gar nichts mehr geht. Sprich, Windows sich weigert nach deiner Nase zu tanzen. ;) Wegen deiner Fragen nochmal: Installation nicht mit Aktivierung verwechseln.