1 Tag Urlaub gestohlen - Zeitarbeit?

4 Antworten

Ja, die haben dich um einen Tag Urlaub gebracht. Und nachdem du das unterschrieben hast, dürfte es ziemlich unmöglich sein, das zu beweisen.

Ist ja super gelaufen. Mir fällt sowas leider nie auf. Kann man was dagegen machen?

0

Ich werde mir diese Woche einfach eine AU besorgen, mit mir machen die sowas nicht.

0
@Gym80951996

Das ist auch Betrug. Arbeitszeitbetrug. Und wenn das auffliegt Grund für eine fristlose Kündigung. Willst du dich wirklich auf dieses Niveau hinabbegeben?

0

Ich suche mir einfach was neues, habe sowieso eine Vollzeitstelle als Produktionshelfer in Aussicht, ganz ohne Zeitarbeit. Bis zum nächsten Sommer wenn ich hoffentlich eine Ausbildung starten kann..

0

Du hast unterschrieben ohne genau durchzulesen und nachzudenken, da kannst Du rein gar nichts mehr machen.

Weise sie doch mal auf den  Fehler hin,mal sehen was passiert.

Urlaubsanspruch bei Zeitarbeit in der Probezeit

Ich bin seit September bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Laut Auskunft der Zeitarbeitsfirma stehen mir 1, 6 tage Urlaub in der Probezeit zu. 

Ist das richtig?

...zur Frage

Antrag auf Urlaub verloren, was nun?

Hey, ich habe ja gestern eine Einlafum zum Vorstellungsgespräch bekommen, ich sollte nur einen Tag aussuchen, wo ich hingehen kann (der ist 63 km von mir entfernt). Nur es gibt ein Problem: Ich habe den Antrag (Zettel) verloren, wo ich mein Urlaub beantragen kann. Muss ich denn mein Arbeitgeber einfach so sagen, oder kann ich einfach sagen dass ich an dem Tag ein Vorstellungsgespräch habe?

Ich wäre dankbar.

...zur Frage

Was passiert mit dem Geld? Kassiert die Zeitarbeit oder wird gar nicht erst gezahlt. Zuschläge

Ab November gibt es in unserer Firma eine 4 Schicht System. Es werden ca. 200 neue Mitarbeiter eingestellt ca. 80 % Zeitarbeiter.

Ich kenne auch ein paar Zeitarbeiter die da ab November reinkommen und ich weiss halt wieviel die Festangestellten dort verdienen in der Produktion.

Da die Unterschiede zwischen Fest und Zeitarbeiter

Festangestellte 13,35 € Brutto/ Zeitarbeiter 7,89 € Brutto

Festangestellte 5 % Überstundenzuschlag/ Zeitarbeiter 0 %

Festangestellte 10 % Samstagzuschlag/ Zeitarbeiter 0 %

Festangestellte 25 % Sonntagszuschlag/ Zeitarbeiter 25 %

Festangestellte 50 % Nachtzuschlag / Zeitarbeit 12,5 %

Festangestellte 125 % Feiertagszuschlag / Zeitarbeit 50 %

Dass ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht aber was passiert den mit dem Geld weil die Zuschläge werden ja trotzdem in dieser Höhe an der Zeitarbeit bezahlt oder ?

...zur Frage

Krankheit bei Zeitarbeit

Angenommen, ein Zeitarbeiter ist 3 Tage krankgeschrieben, während der 6 monatigen Probezeit. Eine Krankenbescheinigung wurde fristgerecht abgegeben, die Zeitarbeitsfirma meint, möglicherweise würde die Krankenkasse für den ersten Tag der Krankheit aufkommen, was sich anhört, als würde diese die Krankheitstage nicht bezahlen. Ist die Zeitarbeitsfirma in der Pflicht für Krankheitstage aufzukommen, oder kann diese die Zahlung verweigern?

LG Apfelmelone

...zur Frage

Wie soll ich jetzt vorgehen (Zeitarbeitsfirma)?

Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma unter Vertrag. Ich war auch einige Zeit bei einem Entleihbetrieb eingesetzt, bis vor einigen Tagen. Ich hatte mir Urlaub genommen und so ca. am Ende meines Urlaubs teilte man mir mit, dass man mir was neues suchen würde, weil dort kein Bedarf mehr besteht. Eine weitere Woche verging. Dann rief mich die Zeitarbeitsfirma an und vermittelte mich an eine andere Firma. Ich habe dort aber nach 1 Woche von mir aus aufgehört, da meine Hände von der Arbeit Schaden nahmen (schmerzhafte Blasen). Also bin ich am letzten Tag der Woche einfach gegangen und habe dem Vorarbeiter meine Situation mitgeteilt. Auch in der Zeitarbeitsfirma habe ich sofort angerufen. Angeblich wird mir wieder was neues gesucht. Ich sollte mich eigentlich zu gestern dort melden, aber ich komme mir dabei auch ziemlich doof vor... wie soll ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?