1 Tag Pille vergessen trotzdem Geschützen sex haben?

5 Antworten

Hallo Tomhatnefrage16,


ob die vergessene Pille den Empfängnisschutz beeinträchtigt, hängt mit davon ab, wann sie vergessen wurde!


Wird in der ersten Einnahmewoche eine Pille vergessen, muss sie unverzüglich nach genommen werden. Sollte man in den darauf folgenden sieben Tagen Sex haben, sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig. Erst nach der korrekten  Einnahme von sieben weiteren Pillen, besteht wieder Empfängnisschutz. 


Wird in der zweiten Woche eine Pille vergessen, muss diese unverzüglich nach genommen werden. Zusätzliche Verhütungsmittel sind nicht erforderlich. Achtung: Dies gilt nur, wenn in der ersten Einnahmewoche kein Einnahmefehler geschehen ist, bzw. die Pille rechtzeitig nachgenommen wurde! 


Bei einem Fehler in der dritten Woche, wird es etwas komplizierter! Wird die Pille normal weiter genommen, ist der Empfängnisschutz deutlich reduziert! Mit einer der beiden folgenden Möglichkeiten, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig:


 1. Möglichkeit: Die vergessene Pille muss schnellstmöglich nachgenommen werden, auch wenn man evtl. zwei Pillen auf einmal nimmt! Ist die Packung aufgebraucht, wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. Die Abbruchblutung kann evtl. ausbleiben, jedoch können Schmirrblutungen auftreten.


2. Möglichkeit: Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen  (vergessene Pille nicht nachnehmen) und man geht direkt in die Pause. Nach sieben Tagen, wird dann mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. Will man zum gewohnten Wochentag mit der Einnahme beginnen, kann die Pause auch verkürzt werden, allerdings darf sie nicht länger als sieben Tage andauern!


Diese Regeln gelten nur für "eine" vergessene Pille im gesamten Einnahmezyklus!


Lg. Widde1985

40

Wenn man sie in der ersten Woche vergisst, verliert man auch rückwirkend den Schutz für die vorherige Pause.

1

Bitte ein Kondom benutzen. 

In der Packungsbeilage steht meisten wie viele Stunden, nach dem man die Pille vergessen hat, sie noch einnehmen kann ( meistens 9-12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme) 

Würde mich aber nicht drauf verlassen 

Pille trotzdem dem Monat durch nehmen. 

Wenn sie die Pille ein mal vergessen hat müsst ihr eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten weil der Schutz nicht mehr 100% da ist. Müsste sie auch in der Packungsbeilage ihrer pille nachlesen können.

40

Ziemlich vage, in manchen Fällen falsch...

1
4

Wurde mir von meinem Arzt damals so erklärt und steht auch so in meiner Packungsbeilage.

0
40
@AB0703

Normalerweise steht da für jede Einnahmewoche etwas anderes. ein Vergesser in der 1. Woche beeinträchtigt den Schutz sogar rückwirkend in der Pause. In der 2. Woche ist ein Einnahmefehler gar nicht schlimm, einfach nachnehmen, der Schutz bleibt erhalten. Wenn sie die Pille in der 3. Woche vergessen hat, und trotzdem in die Pause geht, reicht es nicht, eine Woche mit Kondom zu verhüten; dann ist der Schutz erst nach 7 Pillen wieder gegeben.

1

Meine Freundin hat ein Tag die Pille vergessen?

Moin, meine Freundin hat 1 Tag ihre Pille vergessen und ich wollte fragen ob man trotzdem Sex haben kann. Das ist jetzt eine Woche her

...zur Frage

Pille 1std später eingenommen, nächsten tag schmierblutungen, GV gehabt kann es vorkommen das der Schutz nicht da war?

Hey Leute, also habe ganz normal meine Pille genommen, einen tag habe ich es ne stunde später genommen weil ich es verplant hatte. Am nächsten Tag bekam ich Schmierblutungen (was komisch auch wenn ich die Pille 10 min später nehme passiert sowas am nächsten Tag) die dauerte natürlich noch an. Ich nahm trotzdem die Pille weiter bis zum Schluss und anschließend begann die Pause. Gestern hatte ich GV ohne andere Verhütungsmittel zu benutzen.
Wirkt der Schutz trotzdem von der Pille, oder ist sie geringer? sollte ich lieber mal nachm monat nen schwangerschafttest machen?

Danke für die hilfreichen Antworten schon Mal!

...zur Frage

Gibts einen Schwangerschaftstest auch nach einem Tag?

Hallo! Ich hatte GV mit meinem Freund. Wir haben aber nicht verhütet. Er hat sein P. einfach kurz vorm Erguss rausgezogen. Ein bisschen s.perma war aber trotzdem an der Scheid.e und deshalb bin ich nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht. Kann man einen Schwangerschaftstest machen auch nach einem Tag oder so. Pille danach wollte ich nicht nehmen weil die den Eisprung verhindert und ich dann mit der Pille anfangen wollte. Deshalb wollte ich das vorher wssen damit ich die pille danach nicht umsonst nehme. Schwangerschaftstest 1 tag nach dem sex?

...zur Frage

Periode trotz Pille (Dienovel)?

Ich nehme meine Pille schon über ein Jahr, am 9. Tag habe ich vergessen die pille zu nehmen und habe seit 6 tagen so eine schmierblutung. Bekomme ich dann in der Pillenpause trotzdem noch meine tage?

immer her mit weiteren infos dazu.

...zur Frage

Bleibt der Schutz?

Wenn man die Pille nimmt und ja am Tag der Periode aus lässt, ist der Schutz dann trotzdem noch da?

...zur Frage

Keine Periode mehr trotz Pille,schwanger?

Also ich nehme die Pille und denke das ich trotzdem schwanger bin weil ich meine Tage nicht mehr bekomme in der Woche wo ich die Pille nicht nehme aber ist das möglich?(hab die Pille 1 tag vergessen zu nehmen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?