1 Tag nach Ella one ausfluss bekommen, kann das sein dass das der eisprung war?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Liebe Samira211,

die Pille Danach ellaOne kann bis kurz vor dem Eisprung diesen noch verschieben und so eine Schwangerschaft auch an den fruchtbarsten Tagen noch verhindern.

Nach Einnahme der ellaOne ist Vaginalausfluss als Nebenwirkung bekannt. Es könnte sich hier also auch um eine Nebenwirkung der ellaOne handeln.

Ob es sich bei dem „weißen“ Ausfluss daher um ein Zeichen für den Eisprung handelt ist sehr schwer zu sagen. Für eine sichere Aussage sind neben dem spinnbaren Schleim auch immer andere Dinge wie z.B. Temperatur wichtig.

Woran erkennst du dann, dass du nicht schwanger bist? Durch eine Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer kann eigentlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich sollte doch die "Pille danach" den Eisprung verhindern bzw. um ca. 5 Tage verschieben........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samira211
15.06.2016, 19:34

Ja eben, deswegen wundert es mich das Ausfluss gekommen ist,

0

Was möchtest Du wissen?