1 Tag lang in Manchester, wohin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schließfächer in jedem Flughafen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du diese mehr als 12 Stunden in einem Fach liegen lassen kannst. Ist der Security glaub ich zu unsicher und die würden das dann entfernen.

So schmerzhaft wie es ist, würde ich dir empfehlen einfach am Flughafen zu bleiben und versuchen, auf einer Bank zu schlafen bzw. dich etwas auszuruhen. So hast du keinen Stress, nachher in den Flughafen zu kommen. Du langweilst dich halt, aber besser als dann Geld zu zahlen, dass man nicht hat, weil man den Flieger verpasst. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Natürlich gibt es auch Schließfächer in Manchester Airport an beiden Terminals. Diese kosten 5 GBP für 24 Stunden. Dein Gepäck weird allerdings vorher durchleuchtet.

http://www.left-baggage.co.uk/left_luggage_manchester_airport.php

An Bahnhöfen gibt es wegen vermeintlicher Bombenanschläge keine Schießfächer mehr.

Manchseter hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber für einen Tag ist es ganz nett. Die Zugverbindungen zur Victoria Station sind sehr gut. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, in die Stadt zu fahren.

Bleib am Flughafen und schlafe auf einer Bank

Gibt es an/in der Victoria Station in London Schliessfächer um die Koffer für den Tag sicher zu verstauen?

...zur Frage

Wie bleibt man Nachts am besten wach?

Junge, 13. Muss um 4:30 Uhr zum Bahnhof. Vorher noch Koffer packen. Dann im Zug nach Berlin. Um 8:20 Uhr dann Flug nach New York.

...zur Frage

Schließfächer für Gepäck->Messe Berlin?

Hallo,

weiß zufällig jemand ob es auf dem Messegelände in Berlin Schließfächer für Gepäck (Reisetasche/Koffer) gibt?

Viele Grüße

...zur Frage

Koffer zu Zielflughafen verschicken?

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende: Bei Flugreisen ist das Gepäck ja oftmals der größte Kostenfaktor. Bei Ryanair zahle ich z.B. 130€ für hin und Rückflug Köln-Barcelona (2 Personen) und dazu 140€ für 2 Koffer (a 20kg, 1 Pro Person)

Das Gepäck ist also teurer als der Flug.

Nun frage ich mich, ob man das Gepäck nicht irgendwie per DHL, Hermes oder so an den Zielflughafen verschicken kann. Geht sowas überhaupt? Gibt es an Flughäfen sowas wie eine Poststelle oder ähnliches?

LG Dea

...zur Frage

Wird das Probleme machen?

Hallo ^^

Ich habe vor in ca. 2 Wochen mit dem Flugzeug zu fliegen. Der Flug ist gebucht, aber ohne Gepäck. Nur handgepäck eben. Die maximale Größe dafür ist 55x40x23... Nun ist mein Koffer aber 60x42x20. Denkt ihr, dass das ein Problem wird? Messen die das nach? Das ist mein erster Flug, deshalb habe ich keine Ahnung :/

Danke für die Antworten ^^

...zur Frage

Wo könnte mein Gepäckstück noch sein?

Liebe Leute,

das Ganze spielte sich im Juli 2017 ab und ich weiß immer noch nicht, wo mein Gepäck ist. Ich fange ganz am Anfang an.

Ich war am Flughafen Köln/Bonn und wollte einen innerdeutschen Flug mit Lufthansa nach München machen. Ich habe den Koffer eingecheckt und leider meinen Flug verpasst, da ich an einem anderen Gate versehentlich gewartet habe und die Ansagen überhört habe (es war fürchterlich laut).

Die Damen vom Service waren sehr freundlich und haben mir angeboten, sogar kostenfrei in einer Maschine der Tunisair mitzufliegen. Diese Fluggesellschaft führt normalerweise keine innerdeutschen Flüge durch, sondern landet nur in München, um weitere Passagiere aufzusammeln und nach Djerba zu bringen. Ich sollte dann ganz einfach in München schon aussteigen, während alle anderen sitzen blieben.

Das lief auch alles nach Plan.

In München wartete ich auf mein Gepäck und es kam nichts. Daraufhin habe ich den Lost & Found Schalter aufgesucht und man sagte mir, man sucht jetzt nach dem Gepäckstück.

Leider hat sich nichts getan. Nachfragen beim Flughafen Köln/Bonn haben nichts ergeben, genausowenig in München. Mir kam die Idee, dass der Koffer vielleicht mit nach Djerba geflogen ist, also habe ich dort angerufen. Mit Händen und Füßen habe ich aber verstanden, dass der dort auf keinen Fall sein kann, da in so einem Fall der Koffer nicht umgeladen wird. Falls er doch mitgekommen ist, wurde er aber wieder nach Köln/Bonn zurückgebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?