1 Tag lang in Manchester, wohin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schließfächer in jedem Flughafen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du diese mehr als 12 Stunden in einem Fach liegen lassen kannst. Ist der Security glaub ich zu unsicher und die würden das dann entfernen.

So schmerzhaft wie es ist, würde ich dir empfehlen einfach am Flughafen zu bleiben und versuchen, auf einer Bank zu schlafen bzw. dich etwas auszuruhen. So hast du keinen Stress, nachher in den Flughafen zu kommen. Du langweilst dich halt, aber besser als dann Geld zu zahlen, dass man nicht hat, weil man den Flieger verpasst. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Natürlich gibt es auch Schließfächer in Manchester Airport an beiden Terminals. Diese kosten 5 GBP für 24 Stunden. Dein Gepäck weird allerdings vorher durchleuchtet.

http://www.left-baggage.co.uk/left_luggage_manchester_airport.php

An Bahnhöfen gibt es wegen vermeintlicher Bombenanschläge keine Schießfächer mehr.

Manchseter hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber für einen Tag ist es ganz nett. Die Zugverbindungen zur Victoria Station sind sehr gut. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, in die Stadt zu fahren.

Bleib am Flughafen und schlafe auf einer Bank

Schließfächer für Gepäck->Messe Berlin?

Hallo,

weiß zufällig jemand ob es auf dem Messegelände in Berlin Schließfächer für Gepäck (Reisetasche/Koffer) gibt?

Viele Grüße

...zur Frage

Lange Wartezeit am Flughafen - Was passiert mit dem Koffer?

Wie oben bereits steht würde ich gerne wissen:

Ich habe einen Zwischenstopp für 16 Stunden am Flughafen in Warschau bevor es dann weiter nach Wien geht.

Bleibt der Koffer dann dort die 16 Stunden bis er weiter zur Maschine übergeben wird oder kann ich mir den Koffer in der Zwischenzeit beim Band abholen?

...zur Frage

Kann man bei einem Rückflug einen Weiterflug auslassen?

Hallo, ich fliege nächste Woche nach Heraklion (Griechenland) von Düsseldorf aus. Bleibe dort eine Woche und fliege dann zurück. Allerdings fliegt die Maschine erst nach Nürnberg & der Weiterflug nach Düsseldorf wäre über eine andere Airline und erst ca. 3Std später.. Da es aber für mich viel sinnvoller wäre direkt in Nürnberg zu bleiben, da ich in der Nähe wohne, wollte ich fragen ob ich einfach dort auschecken kann, ohne nochmal nach Düsseldorf fliegen zu müssen? Also bzw. ob ich mein Gepäck dann auch in Nürnberg bekomme, nicht dass das dann nach Düsseldorf weiterfliegt :D Ich habe den Flug schon gebucht & bezahlt, daher sollte das ja eigentlich nichts ausmachen, wenn ich nicht weiter fliege, da ich eh bezahlt habe oder? Ich frage mich nur wie das mit dem Gepäck dann abläuft...

Danke schonmal!

...zur Frage

Lange Reise alleine vor mir - einige Fragen?

Hallo zusammen,

ich fliege in knapp 2,5 Wochen zum ersten Mal alleine nach Kanada (Vancouver). Ich bin zwar schon öfters geflogen, allerdings noch nie solch eine Strecke und auch nicht alleine. Die Buchung, Einreisegenehmigung etc. habe ich alle selbstständig gebucht und gecheckt, jedoch habe ich noch einige Fragen offen bei denen ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann - werde diese auflisten, sodass sie nach und nach beantwortet werden können.

  1. Ich muss morgens bereits um 4 Uhr aufstehen um meinen ICE zu bekommen, mit dem ich vorraussichtlich ca. 3Stunden vor Abflug in Frankfurt sein werde. Da ich Angst habe zu verschlafen - soll ich vielleicht lieber die ganze Nacht davor wach bleiben und bis zum Flug ausharren, um dann richtig zu schlafen im Flieger ?
  2. Habe im Internet gelesen, dass bei internationalen Flügen zwischen Check-In und Sicherheitskontrolle noch eine "Passkontrolle" stattfindet. Wo und was ist die denn ? Habe das noch nie machen müssen glaube ich.
  3. Da es ein 10 Stunden Flug ist werde ich lang sitzen, habe einen Fensterplatz gebucht - daher werde ich wohl selten aufstehen können (2 Fremde neben mir). Ist das ein Problem oder muss ich mir da Sorgen machen wegen Thrombose etc. ?
  4. Ist es schlauer, sein Handgepäck (in meinem Fall ein normaler Rucksack) oben zu verstauen über dem Sitz oder sollte man das lieber unter seinem Vordersitz verstauen sodass man alles Griffbereit hat und vielleicht noch seine Beine darauf stellen kann ? Oder raubt das zu viel Platz ?
  5. Ich fliege in Frankfurt von Terminal 1. Ist hier zufällig jemand Spezialist und weiß wo man dort gemütlich die Wartezeit auf den Flug abwarten kann, außer auf den Stahlbänken am Gate ?

Ich glaube das war vorerst alles... man könnte mich für blöd halten, sich so viele Fragen davor zu stellen aber ich bin ein Mensch, der gerne auf Nummer sicher geht und alles durchplant.

Freue mich riesig über jede Antwort, danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage

Koffer zu Zielflughafen verschicken?

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende: Bei Flugreisen ist das Gepäck ja oftmals der größte Kostenfaktor. Bei Ryanair zahle ich z.B. 130€ für hin und Rückflug Köln-Barcelona (2 Personen) und dazu 140€ für 2 Koffer (a 20kg, 1 Pro Person)

Das Gepäck ist also teurer als der Flug.

Nun frage ich mich, ob man das Gepäck nicht irgendwie per DHL, Hermes oder so an den Zielflughafen verschicken kann. Geht sowas überhaupt? Gibt es an Flughäfen sowas wie eine Poststelle oder ähnliches?

LG Dea

...zur Frage

Wird das Probleme machen?

Hallo ^^

Ich habe vor in ca. 2 Wochen mit dem Flugzeug zu fliegen. Der Flug ist gebucht, aber ohne Gepäck. Nur handgepäck eben. Die maximale Größe dafür ist 55x40x23... Nun ist mein Koffer aber 60x42x20. Denkt ihr, dass das ein Problem wird? Messen die das nach? Das ist mein erster Flug, deshalb habe ich keine Ahnung :/

Danke für die Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?