1 Tag Krank, krankmeldung nötig?

9 Antworten

Normalerweise benötigt man erst ab dem dritten Tag eine Krankmeldung.

Aber es kann durchaus sein, dass es in deinem Ausbildungsvertrag anders geregelt ist und du schon ab dem ersten Tag eine Krankmeldung benötigst. Das können wir aber nicht wissen, wie es bei dir vereinbart ist.

normal muss man immer eine krankmeldung abgeben. wenn du keinen arzt erreicht hast hättest du zum notdienst gehen können/müssen, das kannst du auch noch immer. hol dir ne krank schreibung ist immer besser. denn fehlt sie dir könnte es als unentschuldigt ausgelegt werden udnd as bedeutet ärger und könnte als abmahung enden

Das müßte alles in Deinem Ausbildungsvertrag stehen.....

Aber bei einem Fehltag muss man in der Regel keine Au vor legen.

leute ich hab seit all den jahren nur einmal gefehlt.. und das gestern?

nur mir ging es seit wochenende nicht gut* grippen infekt halt. ich habe bis jetzt kaum 0 mal gefehlt auf der arbeit.außer gestern mir gings einfach nicht gut *naja dann bin ich zuhause geblieben hab mcih ausgeruht wollte niemanden auf der arbeit anstecken. ich bin momentan im2.lehrjahr.. heute kommt meine assistanzärztin .. chef hat zwei wochen frei frei. und sagt zu mir haben sie iene krankmeldung für den chef.. ich hab gesagt nein ich war zwar samstag im krankenhaus aber montag ging es mir schle****.. darafuhin sagte die so ich werde auch öfters krank was meinen sie was ich immer bringe (krankmeldung) bin 23. naja .. daraufhin meinte sie das ist ein kündigungsgrund . einmal gefehlt. andere fehlen locker zwei wochen trotz krankmeldung. dann sagte sie das gilt als urlaub. ich dachte mir so montag ein tag urlaub? als hätte ich nichts bessers gehabt und urlaub gemacht hätte.

...zur Frage

Alg 1 Auszahlung nach 2 wöchiger Sperrzeit

Schönen guten Abend zusammen :)

Leider beziehe ich seit März ALG 1. Ich war die letzten 2 Wochen krankgeschrieben (Außenbandriss im Fuß, Krankmeldung habe ich - allerdings vergessen abzugeben :s) Nachdem ich am letzten Dienstag einen Termin beim Amt hatte, legte ich die Krankmeldung vor. Die unfreundliche Sachbearbeiterin meinte dann nur: " yooo selber Schuld, nicht mein Problem" - womit sie eigentlich auch recht hatte. So, sie sagte mir dann ich würde eine zweiwöchige Sperrzeit bekommen, mein Alg Anspruch vom März (25 Tage) würde man mir aber sofort überweißen. Nunja heute ist Montag und noch immer kein Geld aufm Konto. Habe nun seit 3 Wochen keinen Cent mehr :(

Hat jemand von Euch eine Ahnung, oder vllt mal das selbe erlebt, wann denn das Geld endlich kommt? Liebe Grüße

...zur Frage

Warum ist der Gottesdienst in Taize sehr Katholisch?

Ich halte demnächst meine mündlche realschulprüfung über taize. Aber eine Frage ist für mich offen geblieben. Frere Roger ( der Gründer ) ist ja bis an sein lebensende evangelisch geblieben, und die Gemeinschaft von Taize war ja bis 1969 nur für evangelen offen. Aber mittlerweile ist der Gottesdienst in Taize sehr katholisch angehaucht, es giebt ja dort auch die hostie beim morgengebet Warum ist der Gottesdienst so katholisch obwohl der gründer selbst evangele war?

Und vielleicht noch ich weis ja das die Brüder der gemeinschaft auslandsarbeit leisten. Leider hab ich kein konkretes bsp gefunden, wenn jemand ein beispiel hätte dann würde icjh mich sehr darüber freuen

danke im voraus

...zur Frage

Freitags ein Attest bekommen wenn die Ärzte zu haben?

Hi,

ich brauche dringend eine Krankmeldung(nötig ab dem ersten Tag für den Arbeitgeber).

Problem ist, offensichtlich ist es heute schon zu spät und es hat kein Arzt mehr offen. Zusätzlich ist heute Freitag, dass heißt morgen gehen und ein rückläufiges Attest anfragen geht auch nicht.

Den Notdienst oder ärztlichen Bereitschaftsdienst zu alarmieren fände ich äußerst übertrieben, da ich (---achtung TMI---) "nur" Magenkrämpfe und Durchfall habe.

Eine Untersuchung ist also unnötig, ich brauch nur diesen dämlichen Wisch.

Habt ihr vllt irgendwelche Tipps oder "Schlupflöcher", wie ich aus dieser Zwickmühle rauskomme?

Danke im Voraus und VG

BoJack

Ps: Bevor ich hier mit "Selber-Schuld"s überhäuft werde, bis eben konnte ich kaum gerade stehen (als es heute morgen anfing war es so heftig, dass meine Muskeln mir überhaupt nicht gehorchen wollten, von den Schweißausbrüchen und Schwindelanfällen mal abgesehen) und online stand, dass mein Hausarzt ab 16 Uhr wieder geöffnet hatte, was deren AB dann schön wiederlegt hat...

...zur Frage

Richtig starker Husten und Halsschmerzen über Nacht. Woher kommt das?

Hallo,

Zu meinem Problem. Gestern Abend als ich ins Bett ging gings mir blendend. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht wegen einem starken Hustanfall und anschließend ist mein Hals zu geschwollen zudem hab ich mich übergeben. Reden kann ich auch nicht weil der Hals so schmerzt und geschwollen ist. Woher kommt das so plötzlich bzw was kann das sein? Leider hat heute kein Arzt offen sonst wäre ich schon längst dort.

Danke!

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann keine Krankmeldung holen?

Hab mich heute krank gemeldet in der Firma und wollte mir beim Arzt eine Krankmeldung holen. Leider hat der Arzt geschlossen und ich kenn keine Vertretungsärzte. Geht das das ich morgen früh hin gehe das alles erzähle und mich dann für heute und morgen krank schreibt das heißt rückwirkend für den vorherigen Tag? Und was kann passieren weil ich in einer Ausbildung bin wenn ich keine Krankmeldung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?