1 Tag Früher in den Urlaub

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schulpflicht wird nicht am Alter sondern an den besuchten Schuljahren fest gemacht. Und die Bundespolizei hat wahrlich andere Probleme als Schulschwänzer zu kontrollieren.

Ich hab jetzt schon 11 Jahre Schule hinter mir und einen Realschulabschluss.. Bin ich dann noch schulpflichtig?

Vor den Ferien wird tatsächlich verstärkt am Flughafen kontrolliert - du hättest dir eine Genehmigung von der Schule geben lassen sollen, dann wärst du auf der sicheren Seite.

Allerdings ist fraglich, ob die Schule die ausstellt, weil ihr einen falschen Grund angegeben habt.

Ehrlich währt halt doch am längsten.

Die schriftliche Begründung und Beurlaubung der Schule , solltest Du vorzeigen können !

also ich wurde auch schon mal 3 tage beurlaubt von der schule und wurde nicht von den polizisten gefragt am flugafen warum ich nicht in der schule bin und das war 3 tage nach den ferien :D

Was möchtest Du wissen?