1. Tag der Ausbildung - Wie soll man sich verhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es bei euch dann nicht gerade eine Art Einführungswoche gibt wo alle Azubis zusammen sind wird dir am ersten Tag vermutlich nur die Firma gezeigt. Vor allem so die Technik, bei uns geht man dann immer die Serverräume etc ab. Womöglich kannst du dann noch dein Arbeitsplatz einrichten aber was wirklich produktives wirst du da nicht machen. Vermutlich.

Zum Anziehen: Je nachdem wo du hinkommst, vielleicht nen gutes T-Shirt oder ein Poloshirt. Und natürlich eine Jeans aber das versteht sich ja von selbst.

Komm am besten einfach fröhlich und aufgeschlossen rüber und der Rest ergibt sich von selbst. Wenn du Fragen hast frag am besten sofort.

Wie war euer erster Tag der Ausbildung (Vorausgesetzt ihr seid so weit)?

Bei uns gab es eine Einführungswoche mit einer Menge Vorträgen und Spielen. Am ersten Tag in der Abteilung wurde mir die ganze Technik gezeigt, die Räume, Mitarbeiter etc. Danach sollte ich noch mein Laptop einrichten, sprich Windows übers mtd installieren.

Schöne Grüße, Nico 

in der Ausbildung ist wichtig das machen was du gesagt bekommst und nicht "denken" so ist das besser ....

der erste tag ergibt sich ganz von alleine viel Spaß 

mein erster Tag war damals genial ich durfte direkt Verantwortung übernehmen. 

farnickl 01.07.2017, 10:28

Was haben die dich glauben lassen, dass du am ersten Tag für Verantwortung übernehmen durftest?

0

Du wirst fast alles falschmachen was es gibt in deiner Ausbildung und du musst nur etwas deinen Kopf anstrengen um daraus zu lernen.

futureXYZ 01.07.2017, 10:26

Das hilft ihn echt weiter *facepalm*

0

Was möchtest Du wissen?