1 Tag Beurlaubung in der Schule, weil mein Hund operiert wird?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jap denke schon. Normalerweisse gilt dass der klassenlehrer dir 2 Tage von sich aus frei geben darf. (nathrlich nur mit grund und nicht zu ferienanfang und ferienende.) Wenn es mehr als 2 tage sind muss es mit dem Rektor abgesprochen werden. Kommt ganz drauf an wie dein klassenlehrer drauf ist. Doch krank zumelden wurde ich nicht machen am Ende kommta doch raus.. liebe grusse und viel gluck ;)

Ich denke, wenn du das vorab mit deinem Lehrer klärst, wird das mit Sicherheit klar gehen. Erklär deine Situation, das sich dein Tier quält und dann wirst du bestimmt beurlaubt. Ansonsten sind es unmenschen...

Lg

Wenn Du bisher nicht durch fragwürdige Entschuldigungen aufgefallen bist oder oft unentschuldigt fehlst, dürfte man Verständnis erwarten. Eine Verpflichtung gibt es sicher nicht, dafür freizugeben.

Ich weiß nicht was Du für einen Tierartz hast???? Wenn ich eine OP bei meinem TA habe bringe ich mein Tier, egal ob Hund oder Katz um 8 Uhr dahin und ich darf das Tier aber nicht vor 16 Uhr abholen, solange will er das Tier dann noch beobachten.

Das muß Deine Mutter mit dem Klassenlehrer klären. Und eine Bescheinigung vom TA sollte auch nicht schaden.

Alles Gute für den Wuff!

Ich weiß nicht ob sie das genehmigen würden, dauert auch zu lange bis das durch ist.

Lass dir einfach eine normale Entschuldigung von deiner Mutter schreiben wegen Krankheit.

sag einfach du hattest dei gripe dann musst du gar nicht erst diskutieren

An meiner Schule braucht man wenn man fehlt ne Ärztliche Bescheinigung. . geht nicht.

0

die schule wird eine lösung finden, vllt. später kommen und früher gehen als sonst.

Ja, damit solltest du schon durchkommen.

wenn deine mutter das mit dem klassenlehrer klärt, dürfte es kein problem sein.

Was möchtest Du wissen?