1 Tägige Safari in Daressalam?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einige Zeit in Tansania bist dann ist es vielleicht möglich. Eine Safari muss nicht ein Marathon sein,obwohl es schon interessant wäre für einige Tage eine Safari zu buchen. Es gibt sogar Angebote da bist du mit einer Gruppe mit Führung auf Schleichgang Nachts um Löwen so nahe wie möglich zu kommen und zu hören. Das ist allerdings nichts für Angsthasen ;-) Vor Ort erkundigen nach Safaris.....

Vielen Dank für die tolle Antwort!

0
@mariazucker

bitte bitte....ist die Reise denn schon gebucht? Hach,wie gerne wäre ich wieder in Afrika....

0

also für nur einen einzigen Tag in / um Dar es salaam dürfte mehr als schwierig sein wenn es nicht nur ein tagesausflug ans Meer sein soll.

der nächste Nationalpark wäre der Mikumi, aber da sollte mindestes eine Übernachtung eingeplant sein. der Saadani-Park nördlich ist nicht unbedingt empfehlenswert, da sehr wenige Tiere.

Bagamoyo ca 70 km nördlich wäre noch eine Alternative, da dort wenigstens ein bisschen historische Vergangenheit. aber aufgrund des hohen verkehrsaufkommens in Dar ist auch da nur ein tag ohne Übernachtung eher stressig.

südlich von Dar könnte man über Mkuranga nach Kibiti an den Indischen Ozean. aber dort über die Lagune bis ans offene Meer wandern, sonst ist es eher ungemüdlich und dreckig.

andere möglichkeit, aber auch nur mit Übernachtung ein Kurztrip nach Zanzibar mittels Flugzeug oder Fähre

Was möchtest Du wissen?