1 Stunde Radeln oder Joggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KingChaos! Diese Frage taucht hier immer wieder auf. Wie auch die Kalorienrechner bestätigen :

Joggen liegt mit ca. 600 kcal die Stunde weit vor Radfahren und Schwimmen. Der hauptsächliche Grund ist, dass beim Joggen permanent das gesamte Körpergewicht bewegt werden muss. Radfahren macht zudem auch beim Abnehmen noch dicke Waden - will kaum einer der seine Figur verändern oder einfach nur das Gewicht reduzieren möchte. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Laufzeit min. 30 Minuten aber wenn das nicht geht natürlich mit weniger starten,

Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Optimal zur Fettverbrennung sind auch der Crosstrainer, das Laufband, mit Abstrichen der Stepper.Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Joggen ist effektiver aber letztlich nur, wenn es dir genug Spaß macht, damit du es eine längere Zeit machst. Wenn du dich dazu zwingen musst, während dir Radfahren großen Spaß machen würde, dann solltest du das Radfahren vorziehen.

Heißt aber natürlich nicht, dass Radfahren uneffektiv wäre, wird letztlich aber je nach Geschwindigkeit und co. wohl nur 70% vom Joggen ausmachen, sofern wir nicht von wirklich unwegsamen Gelände sprechen.

Joggen verbrennt auf jeden Fall mehr Kalorien außer du machst jeden Tag ne Mountainbike Tour ;) Allerdings geht das auch mehr auf die Gelenke. Also ich fahre lieber Fahrrad und mach danach noch ein paar Liegestütze.

So ist es. Mit einer Stunde nonstop bergauf kann man ganz gut abspecken. Braucht man natürlich einen anständigen Berg für.

1
@FelixLingelbach

Gut, Berge in Hamburg gibt es leider nicht so viele, aber es gibt eine gute Tour die 45 minuten stetig bergauf geht, die fahr ich auch gerne :)

0
@DasKingChaos

Na ja, es geht wirklich um Höhenmeter, mal ein paar hundert, die wirst du bei dir nicht finden. Steige besser aufs Joggen um, wenn es geht. Ohne echte Berge ist man stundenlang unterwegs auf dem Rad um den gleichen Effekt zu erzielen, also wirklich mehrere Stunden.

0

Wielange täglich Radfahren zum Abnehmen vom Bauchspeck?

Gibt es einfache Faustregeln z.B. 1 Stunde täglich schwitzen und das ergibt dann nach der und dieser Zeit soviel Gewichtsabnahme vom Bauchspeck?,

...zur Frage

Wenn die Erde sich mit 107.000 Kilometern pro Stunde dreht, wie kann ein Flugzeug dann am Ziel ankommen?

Wie oben halb beschrieben, habe ich eine Frage.

Die Erde dreht sich mit 107.000km/h und bewegt sich mit 29,78km/s um die Sonne.

1. Wie kann ein Flugzeug, das 800km/h fliegt, und entgegen der Drehung, jemals am Zielort ankommen?

Mathematisch ist das unmöglich. Ich kann schließlich nicht, ein Ziel einholen, das schneller als ich ist. Das bedeutet: Ich müsste In der Luft stehen bleiben, bis das Ziel auf mich zukommt.

2. Fliege ich jedoch, mit der Erdrotation, würde ich mit etwa der Geschwindichkeit von 107800 km/h unterwegs sein. Ist ja auch logisch. Jedoch wären wir dann schneller von A nach B, und relativ tot....

Meine Theorie war die Erdanziehungskraft. Aber das ist unlogisch.

Wäre die Erdanziehungskraft stark genug, ein Flugzeug, auf 0 Kilometer die Stunde in der Luft festzuhalten (bzw nach unten zu drücken), müssten ja Kräfte auf das Flugzeug einwirken, die es unmöglich machen würden, dass dieses je in die Luft gelangt...

Man muss mal überlegen, das würde heißen die Erde bremst 107.000km/h aus..

Wenn noch jemand diese Frage beantworten will:

Wie kann es sein, das wir die Sonne eigentlich so „gemütlich“ wahrnehmen?

Bei besagter Erddrehung müsste die Sonne die Form eines Donuts haben??

(wenn ihr versteht)

...zur Frage

Sport- Wie lange täglich?

Ich habe mir vorgenommen mehr Sport zu treiben und wollte gerne mit etwas anfangen, das man ca. 4 Mal pro Woche machen kann. Also wie joggen oder ähnliches. Aber bitte keine komischen Übungen für drinnen, eher etwas, das man in einer halben Stunde machen kann. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Ist Seilspringen effektiver als Joggen zum abnehmen?

Hallo, ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr effektiv Sport. Ich gehe 4-5 mal die Woche jeweils eine Stunde Joggen. Gerade habe ich in einigen Foren gelesen das 15 Minuten Seilspringen besser sein soll als 1 Stunde zu Joggen?? Stimmt das? Und wie viel Kalorien verbrennt man dabei überhaupt? Ps: Bin 1.60 und wiege 54 kg (;

...zur Frage

10-15 Kilo in 4 Monaten machbar?

Sind 10-15 Kilo in 4 Monaten machbar, wenn ich täglich 1 Stunde joggen gehe und täglich Liegestütze mache?

...zur Frage

Verbrennt man mehr Kalorien beim Joggen oder Radfahren?

Wobei verbrennt man mehr Kalorien: Wenn man in 1 Stunde 12 km läuft oder 25 km Rad fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?