1 Stk. Handgepäck + Laptop ODER insges. 1 Stk. Handgepäck bei Airfrance?

5 Antworten

Generell lässt sich das nicht beantworten, da jede Fluggesellschaft andere Richtlinien hat. Bei AirFrance darfst du aber tatsächlich ein Stück Handgepäck UND einen Laptop mitnehmen. Steht so auch auf deren Webseite. Lediglich der Alukoffer könne problematisch werden. (Quelle: http://handgepäck.info/handgepaeck/air-france-handgepaeck/ )

Es gilt 1 Handgepäck, also Hangepäck und Alukoffer is nicht...

Handy/Smartphone und Laptop werden idR. nicht als zusätzliches Handgepäck gezählt.

Näheres erfährst Du auf der Webseite der Fluggesellschaft und via Kunden-Hotline.

Fällt es auf, wenn der Koffer 1 cm größer ist ( Air France)?

Hallo ich fliege in den Pfingstferien mit der air France in den Urlaub.
Das Handgepäckstück darf maximal 55 cm hoch sein
Mein Koffer ist allerdings 56 cm!
Meint ihr die lassen den Koffer durchgehen? Habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Darf man bei AirFrance als ZUSÄTZLICHEN gegenstand auch einen Rucksack nehmen?

hallo, ich fliege in wenigen tagen mit AirFrance von Japan nach Paris und dann nach Deutschland. ich habe sehr viel gepäck und nun würde ich gerne wissen, ob ich als den zusätzlichen gegenstand (handgepäck) auch einen rucksack nehmen kann, in den ich meinen laptop mit samt tasche rein packe? auf der AirFrance seite steht nur, das man als zusätzlichen gegenstand eine laptoptasche oder eine handtasche mitnehmen kann. aber geht auch ein etwas größerer rucksack??? als normales handgepäck nehme ich einen kleinen koffer. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

...zur Frage

Darf man den Laptop in den Koffer packen?

Hallo:) Ich habe wie jeder andere hier eine Frage...;)

Ich fliege morgen in den Urlaub (Ägypten) und wollte meinen Laptop mitnehmen. Jedoch wird meine Reise sehr anstrengend, da ich bevor ich fliege, von Dortmund nach Stuttgart mit dem Zug fahren muss und dann erst von Stuttgart nach Ägypten fliege. Daher wollte ich meinen Laptop nicht als Handgepäck mitnehmen, da ich die 'Laptop-Tasche' nicht noch zusätzlich die ganze Zeit tragen will. Jedoch habe ich gelesen, dass man einen Laptop nicht in den Koffer packen darf. Also wenn ich ihn in den Koffer packen würde, würde ich ihn eh erst noch in die Laptop-Tasche packen und dann zwischen der Kleidung verstauen, sodass also (hoffentlich) nichts kaputt gehen kann.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:) Schon mal "Danke" im Voraus ;)

...zur Frage

Laptop besser im Koffer oder Handgepäck mitnehmen?

Guten Abend :)
Ich fliege am Sonntag in den Urlaub und möchte meinen Laptop mitnehmen. Ich habe zwar eine Laptophülle, diese ist aber nicht so dick und weich (nicht so "hart"). Jetzt weiss ich aber nicht, ob es besser ist, den Laptop im Koffer oder im Handgepäck mitzunehmen?
Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?