1. Springstunde!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schon 13 Jahre reitest, solltest du doch wissen, dass man klein anfängt. Und das auch beim Springen! Warte einfach ab und sei ehrlich, auch zu dir selbst. Erwarte nicht zuviel von dir und sage zum Beispiel(!!!) wie oben "ich reite schon 13 Jahre im westernstil und Dressur und möchte mich auch ans Springreiten versuchen, habe damit aber noch nicht so viele Erfahrungen und möchte kle

  • klein anfangen". LG schneeleopard
0
@Schneeleopard02

Ich weiß, dass ich auch beim Springreiten klein anfange. Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich beachten muss, da ja jeder neue Reitstil völlig anders ist als die anderen. Meine Erwartungen sind generell hoch, aber ich weiß auch, dass Fehler passieren können und nichts so klappt, wie man sich das vorstellt.

0

eigentlich nichts. Nur sei vorsichtig und nehme eine springgerte mit. (die ist besonders kurz) helm nicht vergessen!

Ich reite sowieso nur mit Helm, außer wenn ich im Westernreiten trainiere, da setze ich dann einen Cowboyhut auf. Ja, eine Springgerte werde ich mitnehmen, mal schauen, wie das dann wird.

0

Was möchtest Du wissen?