1 sek nach dem die Ampel rot war überfahren

7 Antworten

Wenn es keiner gesehen hat und auch bald keine Post von der Polizei o.ä kommt hast du wohl Glück gehabt :) Beim nächsten mal einfach bremsen wenn es zu Gelb wechselt.

Ja habe ich mir geschworen nie wieder so leichtsinnig -.-

0

Ist mir auch schon 2 mal passiert. Bis jetzt noch nichts schlimmes passiert :D

Hoffentlich kommt nichts schlimmes

0

Dir wird nix passieren, also entspanne dich. Lasse zu wie das Böse von dir Besitz ergreift muahaha

heul

0
@Whitewalter

Zur Not beseitige die Zeugen ;)

Keine Zeugen, keine Straftat ?

Bei Fragen einfach 666 anrufen und nach Cthulhu fragen

0

Probezeit, über Rot gefahren, geblitzt. Ist mein Führerschein gefährdet?

Hi, hab seit ca. 1 Jahr mein Führerschein und bin in der Probezeit. Es war ca. 1 Uhr nachts und die Straßen waren recht glatt, als ich auf einer großen Kreuzung zu gefahren bin mit mäßiger Geschwindigkeit. Die Ampel ist gerade noch aus dem Augenwinkel auf gelb umgesprungen und direkt danach wurde ich Rot geblitzt, also 2 Orangene Blitze. Die Kreuzung war komplett leer, also dementsprechend keine Sachbeschädigung oder Gefährdung. Und ich kann auch nicht genau sagen ob es unter oder über einer Sekunde war, wobei ich aber immer von schlimmsten ausgehe. Nun wollte ich fragen, ob mein Führerschein jetzt Komplett weg ist, weil ich ja noch in der Probezeit bin, oder ob ich meinen Führerschein für eine bestimmte Zeit abgeben muss? Ich hab wirklich Angst um meinen Lappen, würde es was bringen damit in Berufung zu gehen? Weil die Straßen waren Ja vereist und ich hätte nicht rechtzeitig bremsen können. ???

...zur Frage

Rote Ampel überfahren. Aus Versehen konnte nichts machen?

Hi Leute. Vor ungefähr einer Stunde bin ich versehentlich über eine rote Ampel gefahren. Wie das passieren konnte weiß ich nicht. Ich bin ganz normal gefahren, war ungefähr 5 Meter von der Ampel entfernt und sah grün. Ich zu meinem Pech habe ich neugieriger weise nach links geschaut wo diese Abbiegung hin ging doch als ich dann fast schon unter der Ampel war sah ich noch wie so von Gelb au Rot wechselte. ich versuchte noch zu bremsen doch es war schon zu spät. ZU allem über war da auch ne Kamera, doch ob sie geblitzt hat weiß ich nicht. Nun wollte ich fragen was mir auf mich zu kommen könnte wenn überhaupt etwas passieren würde.

...zur Frage

rote Ampel überfahren im Stau

Hallo zusammen! Ich brauche mal euren Rat. Ich bin letzte Woche in der Innenstadt in einen Stau geraten. An der Kreuzung war eine Doppelampel, das heisst, eine für die Kreuzung und ca. 15 Meter weiter eine für Fussgänger. Die erste Ampel war grün und in dem Moment, wie ich über die Haltelinie gefahren bin, schaltete die Fussgängerampel auf gelb und dann gleich auf rot. Ich habe nicht sehen können, ob der Blitzer ausgelöst hat, weil ich die Sonnenblende unten hatte. Das Rot habe ich nur noch kurz gesehen, weil ich bereits auf Höhe der Ampel war. Sollte er ausgelöst haben, kann man da sehen, dass Stau war und die Kreuzung eigentlich in jede Richtung zu? Ich konnte nicht zurückfahren und kam erst hinter der Ampel staubedingt zum Stehen. Löst der Blitzer erst aus, wenn die Haltelinie überfahren wird? Für jeden rat bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?