1 Schlaftablette und Alkohol welche Wirkung hat das

5 Antworten

Diese Substanz kenne ich nicht. Aber ich würde auf jeden Fall davon abraten. Im harmlosesten Fall besteht der " Kick " darin, daß Du einschläfst ( Verstärkung der Tabl.-Wirkung mit Alkohol ) und die Party verschläfst. Im schlimmeren Fall kannst Vergiftungserscheinungen ( Herz, Lunge, Leber, Niere) bekommen . Eine viel zu ernste Sache für so einen Unsinn, der gelegentlich sogar mit dem Leben bezahlt werden kann.

Ich will die Wirkung nicht hinunterreden, die Gefahr des Todes besteht immer, aber bei einer Tablette..nun ja.

Fest steht: Alkohol wirkt auf das zentrale Nervensystem (ZNS), Schlafmittel tun dies ebenfalls. Es kann dazu kommen, dass zunächst der Alkohol abgebaut wird und somit die Wirkung des Schlafmittels verlängert wird. Es kommt zur Schläfrigkeit, motorische Fähigkeiten nehmen ab, Konzentrationsschwäche und Reaktionsschwäche. Die Gefahr einer Atemlähmun besteht auch immer.

Also Hände weg davon!

Ich würde es lassen. Das kann böse ins Auge gehen.

Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr :-)

LA

Schlaftablette(zolpidem) nach dem essen?

Ist es möglich das die wirkung von schlaftabletten geringer ist wenn mann kurz vorher was deftiges gegessen hat?

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Wie lange schläft man mit einer Schlaftablette?

Ich hab eine genommen und bin etwas müde. Mein Rhythmus ist im Eimer.. wie lange schläft sich so mit einer Tablette? Kann man auch den ganzen Tag verpennen? Wie lange geht die Wirkung?

ich hab da noch keine Erfahrung drin, kann man sich in die Hose machen, wenn man mit Schlaftabletten schäft und mal muss?

...zur Frage

Sind zu viele Vitamin C Tabletten schädlich?

Ich habe heute schon 7 Vitamin C Tabletten gelutscht und geschluckt. Die schmecken mir einfach. Aber sind zu viele auf einmal schädlich? Was wisst ihr darüber? Klärt mich bitte auf.

...zur Frage

Schlaftabletten+Schmerztabletten+Alkohol?

Wir hatten heute in der Pause eine kleine Diskussion mit der halben Klasse :P Dabei ging es darum, dass einige meinten, dass man davon sofort stirbt, andere haben gesagt, dass man wahrscheinlich ins Koma fällt und der Rest meinte dann, dass man allerhöchstens einen mega Rausch hat. Was meint ihr was dann passieren kann? Ich bin mir selber nicht sicher:)

...zur Frage

Wie lange hält die Wirkung von Melatonin an?

3mg Schmelztablette

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?