1 Schachtel Zigaretten mit nach Deutschland nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jaa Kannst du aber dann nur im Koffer musst dann auch beim Zoll aufpassen ansonsten würde es funktionieren wenn du 18 bist kannst du 1 Stange mit nach Deutschland nehmen aber das musst du im Flugzeug kaufen

Wieso aufpassen? Man gibt doch den Koffer vor der richtigen Kontrolle ab, der Koffer wird ja nur Durchleuchtet und kann ja der Minderjährigen Person nicht zu geordnet werden.

0

Das ist falsch! Nur wenn du die Stange im Handgepäck hast! Dann musst du die im Flugzeug kaufen (Bin raucher!)

0
@egalwie

Würde das nun funktionieren, als Minderjähriger eine Schachtel Zigartten im Koffer mitzuführen?

0
@FreeEagle

Ja okey, aber das Wiederspricht ja dem deutschem Gesetz oder? Aber wegen einer Schachtel wird doch kein Mitarbeiter erst Nachgucken oder ?

0

Häh? Volljährige dürfen eine Stange mitnehmen! Aber eben volljährige! In Deutschland darf doch eine vierzehnjährige auch keine pck. für ihre mama oder ihren papa etc. kaufen. Warumm sollte es da Änderungen geben? Klar, deine Aussage ist schon Richtig, bei der Durchleuchtung sehe ich das Alter vom Besitzer nicht, aber ich habe ja meinen Namen etc. dran hängen. Die können ja auch im pc nachsehen ....

Ja da hast du Recht, aber warum sollten sie wegen einer Schachtel nachgucken? Werden Koffer auf beiden Flughäfen Kontrolliert? Oder nur auf dem Flughafen von dem Man abreist?

0
@flouw99

Soweit ich weiß, bist du als fluggast ja vermerkt, genauso deine koffer am ende. Wenn also etwas komisch scheint, haben beide flughäfen am ende zugriff auf die angaben/Daten. und, nun ja, eine zum Besipiel, siebenjährige kleidet sich ja doch anders als zum Beispiel eine dreißig Jährige. Mag sein das da dann die Neugierde geweckt wird, ja

0
@flouw99

An sich ... Drauf anlegen ;) Rechtlich gesehen seit ihr aber dann dran ;)

0
@egalwie

Einfach mal mit einer Schachtel Kaugummi Zigaretten ausprobieren ^^

0
@flouw99

Die Gesichter vom Zoll will ich sehen ;) Aber ich bin selbst Raucher: Die Schachteln sind aber doch anders .....

0

Du darfst, wenn du mindestens 17Jahre alt bist, bis zu 800 Zigaretten aus einem EU-Mitgliedstaat einführen.

Widerspricht sich aber irgendwie mit den in Deutschland geltenden Tabak-Kauf-Gesetzen…

Nachtrag:

Der Besitz von Tabakwaren ist Jugendlichen ja nicht verboten. Das JuSchG regelt ja nur die Abgabe von Tabakwaren an Jugendliche und das Rauchen. Von daher dürfte das Gesagte so stimmen.

0

Was möchtest Du wissen?