1. Satz für eine Geschichte?

5 Antworten

An diesem Morgen klingelte mein Wecker, wie eigentlich jeden Morgen um diese Zeit. Ich öffnete die Augen und wusste, dass dieser Tag besonders werden würde. Die Sonne durchflutete mein Zimmer und Vögel zwitscherten vor meinem Fenster. Und dann geschah das, was ich mir schon seit Jahren gewünscht hatte. Das Telefon klingelte...

ShyrinOMalley
Fragesteller

Vielen vielen Dank!😚

Da saß ich nun, mitten im Wald. Ich weiß das weglaufen keine Lösung ist, aber in diesem Moment kam es mir einfach richtig vor.

Ich würde die umgebung beschreiben und dann auf die handlung kommen

Nach einem langen, müden und langweiligen Tag war Katharina der Ansicht, dass sie lange genug im Dornröschenschlaf lag und beschloss, dass sie ihre Langeweile nicht mehr länger aushalten und endlich selbst die Initiative ergreifen wollte.

AnnnaNymous  02.06.2015, 22:06

2. verbesserte Auflage

Nach einem langen, müden und langweiligen Tag war Katharina der Ansicht, lange genug im Dornröschenschlaf gelegen zu haben, und beschloss, dass sie ihre Langeweile nicht mehr länger aushalten und endlich selbst die Initiative ergreifen wollte.

Es ist wie es ist...

Vorwärts immer rückwärts nimmer