1 Satellitenschüssel 2 Lnb´s für Astra und Eutelsat an 3 Receiver anschließen

1 Antwort

Da gibt es verschiedene Lösungen.

  • Du kannst mit Quad-LNB und drei Diseq Schaltern für jedem Receivber getrennte Zuleitungen aufbauen, im Prinzip deine jetzige Lösung auf max. 4 Receiver erweitern
  • Du kannst mit einem Multischalter arbeiten der zwei Quattro-LNBs unterstützt (der Multischalter hat sozusagen dann DISEQ eingebaut) - Dann gingen 8 Kabel von der Schüssel zum Multischalter, und vom Multischalter dann jeweils eines zu den Receivern (Oder mehrere wenn die Receiver mehr als einen Sat-Tuner haben ) Vorteil wäre, das du den auf beinahe beliebig viele Receiver erweitern kannst, bzw. an dieser Stelle bei Bedarf den Multischalter einfach gegen einen größeren austauscht. PS: Multischalter würde ich immer zu "Spaun" als Marke raten.

Was möchtest Du wissen?