1 Sat kabel 2 receiver ( Türkisches pay tv und Sky/Deutsche kanäle)

4 Antworten

ich kenn mich nicht mehr aus. Türksat auf 7° oder/und 42°? Und Astra? Auf 7° ist ein Eutelsat, hast du 2 oder 3 LNBs? 2 könnte man zur Not noch via Stacker/Destacker über ein Kabel leiten. Wenn du die Receiver wirklich nur abwechselnd verwendest könntest du die auch an einen Splitter hängen. Und manuell einstellen (falls die nicht voreingestellt sind) sollten sich alle Satelliten bei allen Receivern lassen

Du schreibst etwas wirr. Es gibt keinen Türksat 7 Grad, Warum schaust Du nicht alles mit dem selben Receiver? Hat der Fernseher einen Satreceiver eingebaut, dann kauf Dir ein CI-Modul für LigTV und stecke das in den Fernseher. Die Kabel von den Satelliten schliesst Du an einen DiseqC-Switch an. Den Fernseher programmierst Du dann so, dass der Switch auf das entsprechende Kabel umschaltet. Fertig!

Er hat 2 Receiver . Das LNB durchgeschleift , daher muss er beide umschalten. Da der Master Receiver , vermutlich den Pay tv Receiver blockiert .

0

Mal als Randbemerkung: LIG TV und die anderen türkischen Kooperationen stellten die Ausstrahlung in Deutschland ein. Es spielt also keine Rolle bei welchem Anbieter es ist, der Sender ist tot.

Gruß Majong

Was möchtest Du wissen?