1 Sat kabel 2 receiver ( Türkisches pay tv und Sky/Deutsche kanäle)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kenn mich nicht mehr aus. Türksat auf 7° oder/und 42°? Und Astra? Auf 7° ist ein Eutelsat, hast du 2 oder 3 LNBs? 2 könnte man zur Not noch via Stacker/Destacker über ein Kabel leiten. Wenn du die Receiver wirklich nur abwechselnd verwendest könntest du die auch an einen Splitter hängen. Und manuell einstellen (falls die nicht voreingestellt sind) sollten sich alle Satelliten bei allen Receivern lassen

Ich verstehe aus deiner frage nicht was du genau Vorhast Aber mit 1 Leitung kanst du keine 2 verschiedene Satelliten gleichzeitig empfangen.

Du könntest beide receiver am LNB direkt anschließen dazu benötigst aber eine 2. Leitung.

Wenn das bis dahin geklärt ist kommt die frage Wie komfortabel möchtest dann umschalten

Rein technisch würde ich den 1 Reciver mit astra den andern mit Türksat LNB verbinden.

Den mit nur 1 Leitung blockiert der andere receiver die Disqc Umschaltung

So kannst die beiden unabhängig empfangen zum umschalten kann ich dir erst weiterhelfen wenn du es so machen möchtest. den was jetzt folgt sind nur Anregungen

Da sehe ich die Lösung über den hdmi oder Scart umschalten, bis hin zu der Lösung einen Receiver als Decoder in den anderen einzuschleusen.

Wenn du da aber nur 2 billige Receiver oder ein SKY Leihgerät verwendest wird das noch komplizierter .

Trotzdem sag mal mehr zu deiner Hardware hast du Twinn LNB und Disqc. Soll Astra geschaut werden und auf andern TV türksat oder wie stellst dir das vor .

JoGerman 02.09.2013, 19:21

Leider schreibt der Fragesteller ohne Komma, daher fehlen für ein echtes Verständnis die notwendigen Sprechpausen.
Schlimmer ist aber, dass die Antwortschreiber das dann auch noch tun.
Oder war das nur die Retourkutsche???

0

Du schreibst etwas wirr. Es gibt keinen Türksat 7 Grad, Warum schaust Du nicht alles mit dem selben Receiver? Hat der Fernseher einen Satreceiver eingebaut, dann kauf Dir ein CI-Modul für LigTV und stecke das in den Fernseher. Die Kabel von den Satelliten schliesst Du an einen DiseqC-Switch an. Den Fernseher programmierst Du dann so, dass der Switch auf das entsprechende Kabel umschaltet. Fertig!

dr4sat 04.09.2013, 04:02

Er hat 2 Receiver . Das LNB durchgeschleift , daher muss er beide umschalten. Da der Master Receiver , vermutlich den Pay tv Receiver blockiert .

0

Mal als Randbemerkung: LIG TV und die anderen türkischen Kooperationen stellten die Ausstrahlung in Deutschland ein. Es spielt also keine Rolle bei welchem Anbieter es ist, der Sender ist tot.

Gruß Majong

Was möchtest Du wissen?