1 Ruhetag in der Woche Training ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hast Du schon richtig verstanden. "Ruhe" heißt für den Körper Regeneration. Die Muskeln brauchen auch Zeit, neue Fasern aufzubauen, der Kreislauf muß mal richtig runterfahren können und die Gelenke wollen sich auch erholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BillieJoe1995
03.07.2016, 19:35

Vielen Dank für die Hilfe :)

0

Nein. Du solltest deinem Körper mehr Ruhe geben. Versorge deinen Körper auch mit den richtigen Vitaminen und Mineralstoffen, damit du dich schneller regenerierst. Das kannst dir online auch berechnen lassen https://www.supplimo.de/. Ruhe brauchst du trotzdem immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ruhetag ist auf jeden Fall gut. Aber dein Programm mit 6 x 2 Stunden in der Woche scheint mir doch ein wenig zu ambitioniert. Aber das ist relativ. Es kommt ja nicht nur auf die Zeit an, sondern auch auf die Intensität, z. B. den Bremswiderstand des Crosstrainers. Das ist die eigentliche Stellschraube, die gesund von übertrieben trennt. Beim täglich 30minütigen Laufband habe ich allerdings Bedenken, schon wegen der Wirbelsäule und der anderen Gelenke. Diese halbe Stunde am Tag kannst du einfach ersatzlos wegfallen lassen. Wenn dein Ziel Gewichtszunahme durch Muskelaufbau ist, bringt dir das ohnehin nichts.

so 3 Eier die Woche

Da kannst du ruhig jeden Tag eines essen. Das ist keineswegs ungesund (die Sache mit dem Cholesterin ist medizinisch widerlegt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?