1. Pille, verschieben sich die Tage?

5 Antworten

Hallo cherrybeans

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Die Periode kann dann schwächer werden oder überhaupt aufhören. Du nimmst die Pille dann 21 Tage lang, dann gehst du in die Pause. In der Pause wirst du höchstwahrscheinlich die Blutung (nicht Periode) bekommen. Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du wartest einfach bis du deine Tage bekommst und nimmst sie genau dann. Im Normalfall müssten deine Tage ganz normal kommen. Und nach den drei Wochen kommt eben die nächste Blutung!

Ich versteh die Frage nicht. Wenn du sagst, dass du in einer Woche mit der Pille beginnen willst, wirst du ja dann deine Tage haben. Wenn du dann die Pille nimmst, solltest du immer in der Pillenpause eine Blutung haben.

7

also die frage war so gemeint, ob ich meine tage dann trotzdem hab, auch während der woche in der ich die pille NEHME. weil durch die pille krieg ich ja so hormone die dem koerper vortaeuschen dass ich schwanger bin und blabla. also ob meine tage dann trotzdem naechste woche kommen (was mein normaler zeitraum waer) oder erst nach den 3 wochen die ich durchnehme

0
34
@cherrybeans

Achso,ok. Also deine Periode wird nicht sofort aufhören. Es ist aber möglich,dass sie sich dann etwas verkürzt.

0

Das erste mal meine Pille genommen trotzdem noch keine Blutung?

Also ich habe die Pille verschrieben bekommen und habe jetzt 21 Tage lang die Pille genommen und wie ich gehört habe, sollte ich meine Blutung nach innerhalb drei Tagen kriegen in den 7 Tage pause. Nun bin ich schon am 4-5 Tag und habe biss jetzt immer noch nicht meine Blutung bekommen. Hättet ihr da paar antworten für mich ?🙁

...zur Frage

Frage zur pilleneinnahme erste/zweite woche

Also ich wollt mal fragen, ab wann so die wochen zählen. Geht die erste woche bei der pille von der 1 bis zur 7 pille? Also wenn ich zum beispiel samstag angefangen hab zu nehmen, gilt dann der darauffolgende tag als erste oder zweite woche..? Weil das wäre ja die 8.pille, demnach ja zweite woche..?

Und wie lange kann man in der zweiten woche eine vergessene pille nachnehmen? In der packungsbeilage steht nur "so schnell wie möglich", also kann ich die auch noch zwei tage später nachnehmen, wenn ichs erst da bemerkt hab?

...zur Frage

Pille Dienovel durch nehmen?

Wenn ich meine Pille jetzt durchnehmen würde das heißt statt drei wochen und eine Woche Pause dann 6 Wochen und dann eine Woche Pause würden meine Tage dann in diesen monat ausbleiben? Und darf man das überhaupt?

...zur Frage

Pille eine Woche länger genommen , trotzdem Blutung

Hey Also ich bin im Urlaub und hätte in der 2.woche meine Tage bekommen , deshalb habe ich sie eine Woche länger nehmen wollen .heute ist der dritte Tag der Woche , in welcher ich die Pille durchnehme und ich habe trotzdem eine Blutung , ist das nur eine zwischen Blutung oder bekomme ich jetzt wirklich meine Tage ? Habe sie gestern auch ausversehen 4 Stunden zu spät genommen

...zur Frage

pille jetzt noch durchnehmen geht das?

also ich habe meine pille jetzt regelmäsßg 21 tage durchgenommen am sonntag die letze pille genommen. gestern hat also die pause angefangen und habe da auch keine pille genommen aber habe mich jetzt entscheiden das ich diese woche nicht meine tage haben möchte kann ich also heute die pille wieder nehmen und bin trotzdem geschützt und bekomme also meine tage nicht?

...zur Frage

PILLE LENEA DURCHNEHMEN, REGELBLUTUNG VERSCHIEBEN

Hallo! Ich nehme die Pille Lenea und komme gut damit zurecht. Wir fahren bald auf Sportwoche und ich habe genau in dieser Woche meine Blutung. Kann ich die Pille vielleicht durchnehmen um die Regel nicht zu bekommen?

Bitte um Antwort

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?