1. Pille, verschieben sich die Tage?

5 Antworten

Hallo cherrybeans

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Die Periode kann dann schwächer werden oder überhaupt aufhören. Du nimmst die Pille dann 21 Tage lang, dann gehst du in die Pause. In der Pause wirst du höchstwahrscheinlich die Blutung (nicht Periode) bekommen. Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du wartest einfach bis du deine Tage bekommst und nimmst sie genau dann. Im Normalfall müssten deine Tage ganz normal kommen. Und nach den drei Wochen kommt eben die nächste Blutung!

Ich versteh die Frage nicht. Wenn du sagst, dass du in einer Woche mit der Pille beginnen willst, wirst du ja dann deine Tage haben. Wenn du dann die Pille nimmst, solltest du immer in der Pillenpause eine Blutung haben.

also die frage war so gemeint, ob ich meine tage dann trotzdem hab, auch während der woche in der ich die pille NEHME. weil durch die pille krieg ich ja so hormone die dem koerper vortaeuschen dass ich schwanger bin und blabla. also ob meine tage dann trotzdem naechste woche kommen (was mein normaler zeitraum waer) oder erst nach den 3 wochen die ich durchnehme

0
@cherrybeans

Achso,ok. Also deine Periode wird nicht sofort aufhören. Es ist aber möglich,dass sie sich dann etwas verkürzt.

0

Was möchtest Du wissen?