1. Philisophie klausur EF :(

1 Antwort

Gewöhn dich am besten schon einmal an ungenaue Beschreibungen, die viel Spielraum lassen. Das machen die meisten Lehrpersonen so, auch an der Uni geht das weiter. Selbst die Aufgabenstellungen in Klausuren sind oft nicht genau gestellt. Falls du im Unterricht immer gut mitgedacht hast und dich einigermaßen gut ausdruecken kannst, sowie die Theorien aus dem Unterricht verstanden (wirklich tiefgehend, nicht nur nachplappern koennen) hast und wiedergeben kannst, brauchst du dir wohl keine großen Sorgen machen. Allerdings solltest du dann mehr auf deine Rechtschreibung achten, denn in Philosophie schreibt man nun einmal Texte und die Rechtschreibung wird mit in die Bewertung eingehen.

15

DU musst darauf achten auf die Zusammenhaenge, die im Unterricht hoffentlich erklaert wurden einzugehen, falls es sich anbietet. Die Lehrer wollen ja meistens nur sehen, ob du aus dem Unterricht etwas mitgenommen hast, oder ob du nur passiv drinngesessen hast.

0

Überleitungssätze in Englisch (Klausur)

Hallo, ich brauche Überleitungssätze, die ich zwischen den Aufgaben schreiben muss. Also die erste Aufgabe ist eine Comprehension-Aufgabe (Inhaltsangabe) , die zweite Aufgabe ist die Analyse von Stilmittel und die dritte ist : ein Comment schreiben.

Zwischen den Aufgaben muss ich Überleitungssätze schreiben,

also 2 insgesamt ;)

danke schonmal voraus :)

PS: meine Klausur ist morgen, beeilt euch, BITTE ! :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Quelle und Darstellung?

Ich schreibe nächste Woche eine Geschichtsklausur. Die Aufgabe wird eine Quellenanalyse/interpretation. Es könnte auch eine Darstellung sein sagte mein Lehrer. Die Erklärungen im Internet waren jedoch nicht sehr hilfreich. Würde ich auf eure Antworten freuen :)

...zur Frage

David Hume- Tugendethik situationsabhängig ?

Ich habe morgen eine mündliche Prüfung und müsste dafür wissen wieso die Tugendethik von Hume situationsabhängig ist und was daran schlecht ist.

...zur Frage

Gedicht aus dem 30 jährigen Krieg?

hallo leute

ich werde morgen eine deutsch klausur schreiben über Gedichtsanalysen und mein Lehrer meinte eine vom 30 jährigen Krieg (Barock Gedicht) und ich suche nach gedichten aus der Kriegszeit doch leider finde ich verschidene gedicht die dann doch nicht aus der zeit sind

kennt jeman eventuell ein link wo die gedichte aufgelistet sind oder irgendwas was mir helfen könnte.

ich bedanke mich schon im Voraus.

...zur Frage

durchs abi gefallen, was nun?

Hi Leute, ich kann nicht schlafen. Ich besuche in Hessen ein berufliches Gymnasium in Fachrichtung Gesundheit. Momentan bin ich in der 13/2 im letzten Jahr und hab das schriftliche Abi hinter mir. Gesundheitswesen und Chemie sind meine LKs. in der ganzen 12 hatte ich nur ein Unterkurs, unzwar in Chemie gehabt. Meine Lehrerin meinte, dass ich lieber abgehen soll und ein freiwilliges soziales Jahr machen soll, ich wollte aber nicht, da ich schon so nah am Abi bin. In der 13 nahm der Stress zu Hause zu, keine Ruhe! Mein Zimmer hat keine Tür und ich bekomme jedes Geräusch von nebenan mit.. und jetzt die Enttäuschung, beide Kurse habe ich unter den Strich gesetzt, konnte aber alles begleichen mit den vorherigen Noten. Dann eine weitere Enttäuschung, die Chemie Klausur auch unter den Strich gesetzt, obwohl ich verdammt viel gelernt habe. Mündlich würde ich mit 7 Punkten auf 5Punkte kommen, aber meine Lehrerin will sie mir nicht geben trotz bemühungen!!!!

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zu wiederholen, oder abzubrechen und ein soziales Jahr zu machen. Meine Lehrerin würde mir raten abzubrechen, weil ich große Lücken in chemie habe.. in den anderen Fächern bin ich bei 7punkte schnitt.. Was würdet ihr machen?

Mein Ziel war es Abi zu machen und dann zu Lufthansa als Pilot mich zu bewerben.. an einer Uni wollte ich nicht, sondern eher FH.

Ich bin über jede Hilfe dankbar..

Gute Nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?