1. Perioder Anzeichen? Was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe ligobla,

wir können verstehen, dass das für dich ein etwas unangenehmes Thema ist. Jedoch würden wir dir doch ans Herz legen, deine Mutter einzuweihen und ihr von deinen Bedenken zu erzählen. Sie wird das bestimmt verstehen und versuchen dir zu helfen. Mädels, die ihre erste Periode bekommen, benötigen oft andere Produkte als Frauen, die zum Beispiel schon ein Kind geboren haben. Daher würden wir dir nicht empfehlen Binden von deiner Mutter zu mopsen. ;-) Wenn du sie darum bittest, wird dir deine Mutter sicherlich die passenden Produkte besorgen. Da Mädels in deinem Alter oft nicht wissen, wie sie das Gespräch mit ihrer Mutter angehen sollen, haben wir auf unserer Homepage ein paar Anregungen zusammengetragen: http://www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/binde/gesprache-mit-mutter/gesprach-uber-die-periode-mit-mutter.aspx

Wir hoffen, dass dir das ein wenig weiter hilft! Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du uns gerne wieder hier kontaktieren.

Liebe Grüße, dein Always-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst dir Binden zurücklegen, das ist kein Problem. Allerdings wenn du schwimmen willst, müsstest du schon Tampons tragen, wenn du deine Periode hast. Es ist überhaupt nicht schlimm, sich Tampons zu kaufen. Du kannst aber auch deine Mutter darum bitten, sie dir vom Einkaufen mitzubringen.

LG Anuket

Hallo.

Wenn du deine erste Periode im Lager kriegst kannst du es erst mal nicht ändern. Du solltest allerdings die nächsten Male vorsichtshalber Binden/Tampons mitnehmen.

Wenn du dich nicht traust Tampons im dm zu kaufen, dann frag einfach deine Mutter, ob sie dir welche mitbringen kann. Ihr wird das sicher nichts ausmachen und dir ist es nicht unangenehm.

Glg

Hey erst mal,

Also :

1. Warum traust du dich nicht Tampons bei dm zu kaufen? Es ist das normalste der Welt :) Ehrlich gesagt weiß ich, wie du dich fühlst, weil ich vor nem halben Jahr auch noch dachte, dass es total komisch ist, aber glaub mir es ist das normalste der Welt. ( Zum deiner Info, ich bin genau so alt wie du ;) )

2. Rede doch einfach mit deiner Mama, ob sie dir nicht die mini-Tampons holen könnte?!

3. Ansonsten vllt. Hat eine seiner Freundinnen schon ihr tage?? Und kann dir erst einmal welche geben?? Oder ihr geht zsm mit dir zu dm??

4. Wenn du erst einmal nur binden benutze, dann musst du ja nicht unbedingt schwimmen gehen, sondern schieb Bauchschmerzen vor, die du wahrscheinlich ja auch dann hast, nur etwas weiter unten??

Also: Überleg dir zudem auch, ob es sich nicht auch vllt. Lohnt es deiner Mutter oder deiner besten Freundin zu sagen ( dass du befürchtet, dass sie bald kommen ) ??

Wenn ich noch fragen darf: hast du schon Weißfluss und wenn ja wie lange schon ??

Lg Sternchen ❤

Hallo :)) ich verstehe dein problem wirklich gut aber kann dir helfen. Ich rate dir, mach dir nicht zu viele gedanken . Wenn du das erste mal deine Periode bekommst ist es nur sowenig das eine slipeinlage reichen würde. Ich verspreche dir das die erste periode durch den bikini / badeanzug nicht durchgeht weil da ja solch ein weißes ding unten ist. Leg dir ein paar tampongs und binden in deine schwimmtasche und dir kann garnichts mehr passieren! Zu dem thema mit dem einkaufen von den sachen, trau dich ruhig . Die kassiererinnen die machen das routine mäßig und haben selbst alle ihre tage . Wenn du das erste mal diese sachen gekauft hast, merkst du das es überhaupt nichts schlimmes ist. Und noch ein letzter tipp, rede mit deiner mutter über das problem. Sie wird dir gerne zur seite stehen. Ich muss das alles immer mit meinem vater klären also sei froh das deine mutter bei dir wohnt :)) vertrau mir und geh einfach in den dm und kauf dir ein päckchen binden ( ich empfehle von jessa die pinken) und ein päckchen tampongs von ob ( zur ersten regel empfehle ich dir die " mini" ) und alles ist gut :) ganz liebe grüße. Und denk immer dran , fast jedes mädchen / jede frau die du auf der straße siehst hat wahrscheinlich schon ihre tage also mach dir keine sorgen das ist alles normal.

Warum willst du dir

Binden von deiner Mama mopsen?

Habt ihr - deine Mama und du - noch nie über die Periode gesprochen?

Wenn nicht, solltest du die Initiative ergreifen und das Gespräch suchen.
Vielleicht bereitest du dich auch ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/.

Ich bin mir sicher, deine Mutter wird dich verstehen und dir raten, Tampons auf Vorrat bzw. Verdacht mit ins Pfadfinderlager zu nehmen, damit du im Fall der Fälle vorbereitet bist.

AstridDerPu

PS: das-dass.de

Hallo, Ich hoffe die Antwort bringt dir noch was denn deine Frage ist schon ein bisschen her. Also ich erzähl dir jetz mal bisschen was ich hoffe es hilft dir :-) : Also ich hab immer totale Angst gehabt dass ich meine Periode bekomme, tja ich habe meine Este Periode daran gemerkt dass ein Tag zuvor mein Bauch gebrodelt (weiss nich wie das genau heißt) hat. Das war für mich kein Zeichen dass ich gedacht hab ich bekomm sie. Am nächsten Tag hab ich ganz wenig Blut in der Unterhose gefunden. Und meine erste Periode war schwach aber unübertrieben genau 20 Tage lang das war für mich schrecklich in diesen 20 tagen hab ich jeden Tag mehr gelernt und hatte Angst das e nie aufhört. Wenn du fragen hat einfach mich fragen. :) Ich versichre dir das der erste Tag und normalerweise die ganze erste Periode schwach (sehr schwach) ist. Niemand wird das also sehen. Ich bin übrigens 12 und hatte bisher 3 Perioden die alle schwach und sogar sehr schwach waren. Aber ich empfehle dir mit deiner Mutter zu sprechen. Wenn du dir das nicht traust (wie ich anfangs) überwinde doch dir binden (oder Tampons) zu kaufen. Mir war das auch total peinlich weil ich Angst hatte das jemand den ich kenne das sieht. Ich hatte aber Glück. Übrigens ich benutze mini Tampons und die Packung ist sehr klein also könnte ich das wie ich im Geschäft wär das gut verstecken ;-) Sorry für den Riesen Text. Ich hoffe er hilft dir und kommt nicht zu spät. Bei Fragen frag mich ich antworte zu 100% selbst wenn es nicht so schnell geht. LG Sara (Sternchen)

Frag doch deine Mutter oder eine Freundin ob sie dir Tampons kauft.

Was möchtest Du wissen?