1 periode?kommt sie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst das gar nicht beeinflussen, wann die Menarche (--> Google) eintritt und Du musst auch nicht zwangsläufig Bauchschmerzen vorher oder hinterher haben.

Ich hatte zum Beispiel fast nie in all den Jahren Bauchschmerzen.

Warte es einfach in Ruhe ab und besorge Dir schon mal Monatsbinden und/oder Tampons.

Nicht jeder bekommt Bauchschmerzen.
Ich bekomme z.B. eher Rückenschmerzen, ein paar Pickel, Stimmungsschwankungen und möchte phasenweise den ganzen Tag nur Essen. Am liebsten Käse. Achja, Wassereinlagerungen, die bekomme ich auch.

12 Jahre wäre auch ein normales alter für die erste Periode. Es kann aber auch früher oder später so kommen, das weiß man vorher nie.

Ich hatte als ich meine 1. Periode bekam gar kein Bauchschmerzen oder Krämpfe, diese tauchten erst bei den nächsten male auf. Also kann es trotzdem gut sein :)

Man muß nicht unbedingt Bauchschmerzen haben vor der ersten Periode. Bei jeder Frau zeigt sich das anders. Nach dem was du da geschildert hast gehe ich auch von aus, dass sich da bald was tun wird.

Was möchtest Du wissen?