1 PC 2 Betriebssysteme 2x Steam. Geht das?

2 Antworten

Falls du damit meinst, dass du zwei Betriebssysteme zur selben Zeit nutzen möchtest, fällt mir nur eine Option ein, welchenun ja, auch alles andere als optimal ist. Hierbei würde es sich um eine virtuelle Maschine handeln. Im Grunde genommen benutze dur nur ein Betriebssystem, aber hast "einen Computer im Computer" auf welchem ein weiters OS installiert sein kann. Der große Nachteil sind die Einschnitte bezüglich der Performance.

2 OS auf einem Mainboard mit einer Grafikkarte wären jedoch problemlos möglich, solange 2 CPUs vorhanden sind. Im Grunde genommen sind diese der limitierende Faktor.

Technisch gesehen wäre es auch möglich 2 OS auf einem CPU laufen zu lassen, allerdings ist das wohl nicht effizient und mir würde spontan keines einfallen.

Klar, das geht mit dem Grub Bootloader und ein wenig Lesen... :)

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/dreimal-windows-oder-linux-dank-bootmanager-grub-2-216361.html

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
22

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann möchte der Fragensteller die Betriebssysteme zeitgleich laufen haben und kein Dualboot System haben

0
16
@Jniklas

Das ginge nur mit Terminal Services und ob das dann zum Spielen reicht, zweifle ich doch stark an... :)

0
22
@Troublesh00ter

Das geht auch mit Virtualisierung, wie der YouTuber LinusTechTips mit seinem Projekt "7 Gamers 1 CPU" erfolgreich demonstriert hat, da haben 7 Leute mal eben auf einem PC Crysis gezockt, allerdings hatte jeder von denen eine dedizierte GPU, welche über den Hypervisor unRaid zugewiesen wurde

0

PC Games ohne Internet oder Steam?

Gibt es heute noch vernünftige PC Spiele die ohne Internet gehen oder ohne Steam laufen.

wie z.b. S.T.A.L.K.E.R. habe kaum noch spiel meine ganzen alten Spiele laufen nicht mehr unter win 10 und die ganzen neuen die ich gut finde sind nur Steam Spiele. Ist doch großer mist alles nur noch internet internet. Kennt einer gute Ego Shooter die echt super sind und ohne internet laufen. Denke so an die Richtung S.TA.L.K.E.R. oder Medal of Horner

...zur Frage

Wie kann ich den Festplatten Speicher freimachen?

So ich habe gerade mein pc neu aufgesetzt wegen dem Kauf einer ssd nachdem ich alles eingerichtet hatte und alles installiert habe (auf die ssd) wollte ich ein steam Spiel auf die hdd installieren (1tb) aber steam sagt das kein speicher freigegeben ist aber Windows (10) sagt das auf der Festplatte ≈900 gb frei sind... Kann mir jemand helfen danke im voraus.

...zur Frage

Steam Spiele nach neuer Festplatte zwar noch auf dem PC, aber nicht mehr in Steam?

Headline

Hallo, Hatte wegen meiner Kaputten HDD eine neue einbauen müssen. Da Steam auf der HDD installiert war, musste ich es nun neu installieren. Ich habe somit alle Spiele, welche auf der großen HDD installiert waren, verloren. 2 Spiele (CS:GO, Rainbow Six Siege) habe ich jedoch, weil ich hier gerne flüßige Ladezeiten habe, die beiden Titel auf meiner kleineren, schnellen, SSD installiert. Nach der neu installation von steam muss ich diese beiden nun auch neu installieren sprich sie werden mir als Grau makiert, obwohl ich sie beide als Dateien auf der SSD habe (siehe Screenshot) Ich hab' jhetzt eher weniger Lust, diese für mich großen Spiele erneut zu installieren ich meine sie sind ja schließlich da! Kann ich Steam irgendwie mitteilen, dass die titel installiert sind? (.exe des Spieles starten hat nicht's gebracht) Danke vielmals!

...zur Frage

Gaming von externer usb festplatte?

Kann man Steam-Spiele auf einer externen hdd installieren(mein Laptop-Speicher ist voll), und sind diese Festplatten auch schnell genug, denn wenn sie mit usb 3.0 laufen und mit SuperSpeed gekennzeichnet sind sollten sie ja mit 5.0 gbps laufen, was ja fast so schnell ist, wie eine normale Festplatte.

...zur Frage

Wo sind die Steam Spiele Gespeichert und kann ich die auf einen neuen pc schieben?

In Welchem Ordner sind die Spiele gespeichert, ich hab schlechtes internet und es würde jahre dauern um alles wieder Runterzuladen .

...zur Frage

Spiele ohne steam etc.?

Hey Leute, kennt ihr PC spiele die ohne steam, origin etc laufen? Ohne den zwang an Internet?

Kann auch ruhig ein paar Jahre älter sein, Hauptsache was gutes ohne steam und co

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?