1 PC 2 Betriebssysteme

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin @MGMMCZ,

also es wird auf Deinem Rechner funktionieren. Und das auch ohne Probleme. Was Du beachten solltest ist:

Installiere Windows xp auf eine eigene freie Partition.

Sichere vorher die Daten von der Partition.

Achte bei der Installation darauf das Du eine Neuinstallation machst und nicht über Win8 installierst.

Windows XP installiert im Regelfall ohne Probleme. Was hinterher dauert und paar Probleme bereitet, sind die Updates.

Windows XP richtet Dir automatisch einen Bootmanager ein so das Du am Anfang auswählen kannst, welches Betriebssystem starten soll. Danach mußt Du die Boot - DVD von WIN 8 wieder einlegen und auf reparieren. Das wars.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Hallo!

Also du musst Windows XP vor Windows 8 installieren!

Windows XP auf die erste Partition und Windows 8 auf die zweite!

Sonst zerstört dir dann Windows XP wenn du es nach Windows 8 installieren würdest den Bootloader!

Dann kannst du auch das Betriebsystem auswählen mit dem du arbeiten möchtest!

Hoffe das ich dir helfen konnte!

LG Sascha579!

ich weiss höchstens das man win xp auf 2 versch. festplatten machen kann und dann kann man sich das aussuchen welches man benutzen will, aber ob das mit windows8 geht ?

Das klappt bei Windows nicht funktioniert nur bei Mac

MGMMCZ 25.08.2012, 13:36

des funktioniert bei windows mein kumpel sein bruder hat des auch mit windows 7 windows xp und linox und dafor hatte der nur xp

0

Was möchtest Du wissen?