1 Päckchen Zigaretten am Tag sehr schlimm für Akne?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Auf die Akne hat das wahrscheinlich erstmal keinen Einfluß, aber mit Sicherheit auf Deine Lunge. Die Haut altert durch starkes Rauchen schneller, das ist schon mal sicher. Bei uns um die Ecke wohnt ein "junger" Mann, aber nur dem Alter nach. Der hat mehr Falten als ich mit meinen 57 Jahren.

Du bist grade mal 15 Jahre alt! Hast Du vor, mit 40 Jahren an Lungenkrebs zu sterben? Wie kann man das überhaupt schaffen, jeden Tag ein Päckchen Zigaretten zu rauchen? Du musst doch abends wir verrückt Halsschmerzen haben und ständig einen trockenen Mund.

Je früher man anfängt zu rauchen, umso schlimmer ist es. Du bist noch im Wachstum, das heißt, auch Deine Organe wachsen noch. Lass den Blödsinn! lg Lilo

P.S. Und was das kostet! Überleg mal, was Du mit diesem Geld, was Du in einen Monat für Zigaretten ausgibst, alles kaufen könntest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö - das Rauchen wird deine Akne weder positiv noch negativ beeinflussen.

Alle die jungen Menschen die eine Akne entwickeln sind zu 99 % durch die Hormonverschiebung davon betroffen. Zigaretten verschieben die Hormone m.M.n. nicht.

Ich kenne viele Jugendliche mit und ohne Akne und ob da jemand geraucht hat oder nicht, hat da keinen Unterschied gemacht. Schwere Aknebilder bei welchen die absolut nicht geraucht haben und absolut klare Haut bei welchen die rauchen.

Was aber hilft ist Nahrung. Besonders der Fisch ist in diesem Zeitraum der (Pupertätsakne) sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Päckchen Zigaretten am Tag ist auf jeden Fall zu viel für deinen Lunge.

Google mal nach COPD oder such dir mal ein paar Bilder von Lungenkrebs raus.

Und ja, auch für deine Haut ist das nicht toll ich könnte mir vorstellen, das das Nikotin deinen Hormonhaushalt beeinflusst, da es auf dein Gehirn wirkt.

Denkbar, dass das dann auch deine Akne betrifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Auf Akne wird sich das nicht auswirken aber die übrigen Risiken reichen schon. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur für die Haut ist es schädlich - auch für alles andere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deiner Akne ist das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub ne zu fettige Ernährung :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hat man mehr Akne wenn man mehr raucht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und für die Lunge auch. Mehr für die Lunge als für die Akne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist für jedes Organ des Körpers schlecht. Und auch für die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ResiMessi
28.01.2016, 04:13

Bin 48 und fühl mich super..... Ich hab's nicht ganz draufbekommen

0

Jede Zigarette ist eine zuviel. Auch jeder Tropfen eines alkoholhaltigen Getränks ist zuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...nicht nur für Akne... Ist doch bekannt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?