1 oder mehrere Tickets wegen Umsteigen kaufen?

2 Antworten

Geht es um Lang- oder Kurzstrecken? also Fern-/Reisebus, oder normaler Linienbus im Nahverkehr?

5

ganz normaler Linienbus...muss halt nur irgendwie zum reiterhof kommen....

0
29
@Hannah2899

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei mir muss man in jedem Bus ne neue Fahrkarte kaufen. Da ist es egal wieviele Stationen ich fahre. Aber da du ja eh beim Einsteigen beim Busfahrer bezahlst, kannste den ja auch einfach fragen.

Viel Spaß beim reiten!

0

Du kannst ein ticket bis da hin kaufen wo du willst und umsteigen wie du willst Ich machs auch immer so und muss bis zu 4mal umsteigen oder so

5

ok also kann ich das dann einfach so machen.... dankeeee :D

0

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Tickets kann ich im Bus kaufen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir eben im Internet auf der Homepage der DB eine Route mit Bus und Bahn herausgesucht (also mit Umsteigen), welche laut DB 13,90 € kostet.

Nun ist meine Frage, ob ich diese Karte auch im Bus kaufen kann, oder vorher schon über´s Internet kaufen muss. Ein Bahnhof mit Ticketautomat bzw Schalter ist hier leider nicht in der Nähe.

Wenn ich es im Bus kaufen kann, welche Preisstufe wäre das dann? Ich kann ja schlecht sagen "Das Ticket für 13.90€." und ich glaube nicht, dass die jeden Straßennahmen in solcher Entfernung kennen^^

Vielen Dank im Voraus.

LG Mona

...zur Frage

Wie bezahlt man für's Bus fahren?

Hallo,

ich weiß, das ist eine sehr ungewöhnliche Frage, aber ich fahre morgen das erste Mal in meinem Leben mit dem Bus. Nun frage ich mich, wie ich genau bezahlen muss. Steige ich ein und sage dem Busfahrer, an welcher Station ich aussteigen möchte und bezahle dann bei ihm? Oder gibt es einen Fahrkartenautomat? Oder ganz anders?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

ein unwissender Neu-Busnutzer^^

...zur Frage

Eine Station weiter als Ticket gilt?

Hi! Ich fahre am Samstag mit dem ICE nach Hamburg. Heute habe ich festgestellt, dass das Ticket, das mein Vater für mich gebucht hat, nur bis Hamburg Hauptbahnhof fährt, dabei muss ich eine Station weiter, also nach Hamburg Altona. Jetzt ist meine Frage, ob ich im Zug bei der Kontrolle bescheid sagen kann, dass ich eine Station weiter muss. Wäre das jetzt sehr teuer? Und was ist, wenn das nicht geht. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt. Wie sieht es mit einer Station ohne Ticket weiter fahren? Bitte helft mir! Danke im Vorraus

...zur Frage

Asozialer Busfahrer?

Ich bin grade zu meinem Bus gerannt, weil das eh schon so blöd abgestimmt ist wo man umsteigen muss...
Dann steh ich vor der Tür(welche zu ist) der Busfahrer guckt mich an und fährt dann los....
Was sagt ihr zu sowas?

...zur Frage

Muss ich im Bus beim umsteigen eine neue Fahrkarte kaufen?

Ich habe am Montag mein 3wöchiges Praktikum, und ich muss dafür nach Langenfeld (VRS Gebiet!). Dafür muss ich aber morgens nach Opladen fahren,und dann dort umsteigen,um nach Langenfeld zu kommen. Meine Frage: Muss ich in meiner Stadt ein Ticket nach Opladen kaufen UND eins in Opladen, um nach Langenfeld zu kommen, oder kann ich mit dem Ticket was ich nach Opladen geholt habe auch in einer anderen Linie weiter nach Langenfeld fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?