1 oder 2 Tabletten nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, 1000 mg sind schon ein kleiner Hammer - kann man machen, wenn es einem sehr schlecht geht, aber auch nur dann. Ich würde mit einer Tablette anfangen und dann lieber nach einigen Stunden eine zweite nehmen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm erst mal eine Tablette. Nach ca. einer halben bis einer Stunde die zweite. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Novaminsulfon ist nicht "sehr stark", aber besonders mild zum Magen. Die kann ich sogar mit einem kleinen Schluck Wasser auf leeren Magen nehmen, ohne dass was passiert. Von einer halben Aspirin kriege ich Krämpfe...

Mensch, nimm eine und trinke reichlich dazu. Iss einen Happen dazu. Du kannst die Tablette auch halbieren und die Hälften im Abstand von einer Viertelstunde nehmen. Alles machbar.

Falls die eine Pille nicht hilft, nimmst Du eine zweite. Warte eine Dreiviertel Stunde damit.

Mein Magen ist aber nicht Dein Magen... ;-)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich wundert es immer wieder, wie großzügig Ärzte und ganz besonders im KH dieses Schmerzmittel verabreicht wird obwohl es in vielen Ländern verboten wurde. Novalgin, Novamin, Metamizol etc. sind nicht ungefährlich. Jedes Schmerzmittel hat seine schädigende Wirkung. Die einen schädigen den Magen, andere die Leber wieder andere die Niere oder die Blutbildung bzw. Knochenmark. Ich lehne im KH immer Novamin, Novalgin oder Metamizol ab. Da nehme ich lieber Ibuprofen aber am besten gar keine Medikamente wenn es geht. Bei starken Schmerzen sind aber Tabletten erlaubt. Auch 2 Novamin. Gute Besserung!A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind Deine Kopfschmerzen sehr schlimm? Allerdings frage ich mich, warum Du nicht den Beipackzettel liest. Wenn Du Angst davor hast, daß Dir übel werden könnte, nimm 1 Tablette, sollte sich nach 1 Std keine schmerzstillende Wirkung zeigen, kannst Du eine 2. Tablette nachnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimbeam94
01.09.2014, 18:05

ich war im KH & habe die Tabletten so auf die Hand bekommen^^

0

Nimm erst einmal eine Tablette wenn es nicht besser wird kannst du ja noch eine nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal ob es mit einer besser ist und wenn nicht dann mach es so wie der arzt es gesagt hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?