1. oder 2. grades?

3 Antworten

Also hier hast du viele wilde Antworten, z.T. habe ich sie sogar richtig gestellt. Jetzt kurz zur Erläuterung. Du kannst ja einen STammbaum zeichnen. Und die Linie von einer Person zur nächsten ist immer ein Grad. Also von dir zu deinen Eltern ist ein Grad, dann weiter zu den Großeltern ist der 2. Grad usw.

Der Großvater gehört zum 2. Grad. Hier findest Du eine schöne Grafik: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Großvater ist Weder ersten noch zweiten grades. Man spricht in dem Fall von Verwandt in grader Linie.

Man könnte jedoch auch Großvater ersten grades sagen, da es doch richtig ist!

0
@Milchersatz

Du sagst ja auch nicht Mutter ersten grades, oder? Und wer ist der Großvater 2. Grades?

0
@Milchersatz

Großeltern sind immer 2. Grades. Eltern sind Ersten Grades. Wenn man so wollte wären Tanten und Onkels auch Eltern dritten Grades. Ist dieselbe Generation wie die Eltern, aber es sind halt 3 Stufen im Verwandschaftsbaum dazwischen.

0

Mein Großvater sagte „egal was im Leben passieren wird, selbstmord würde ich nie tun, das ist keine lösung. Was sagt ihr?

...zur Frage

Habe ich ein Recht, meinen Opa kennen zu lernen? Was würdet ihr beim ersten Treffen machen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca einem oder zwei Monat ein großes Geheimnis gelüftet, als ich von meiner Mutter zu meinem Vater gezogen bin. Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass mein Großvater tot ist. Nun, das hat sich jetzt als Lüge herrausgestellt. Mein Großvater ist putzmunter, hat ein 20 Jahre jüngere Freundin und reist um die Welt. Vor ein paar Jahren hat sich meine ältere Schwester, welche schon länger bei meinem Vater lebt schon mit ihm getroffen...das Problem ist, für sie hat mein Vater das Aufenthaltsestimmungsrecht.

Bei mir ist es nur ein geteiltes zwischen meinen beiden Elternteilen. Und meine Mutter hat mir ausdrücklich den Kontakt zu meinem Großvater verboten.

Also, ich würde so gerne meinen Großvater kennen lernen, meine Schwester hat ihm bereits Fotos von mir und meinen Geschwistern gezeigt und er hat sich riesig gefreut.

Bitte, habe ich ein Recht meinen Großvater zumindest kennen zu lernen :(? Und was würdet ihr beim ersten Treffen machen? Selber zu ihm hinfahren, kann ich auch nicht, da ich in Norddeutschlad und mein Großvater in Bayern lebt...

...zur Frage

Fack fack fack! Ich glaube ich habe meinen Grossvater ein bild von meinen penis geschickt, was tun?

Hallo ich (m15) wollte meinen schwulen Kumpels meinen penis schicken und ich habe aus Versehen auch meinen Grossvater es geschickt!😨😬🙄 was kann ich tun? Ich habe die Nachricht bei mir gelöscht. Ist das dann bei ihm auch oder nur bei mir? Bitte schnelle und gute Antworten lg

...zur Frage

Großneffe 2. Grades meines Opas?

Was ist der Großneffe 2. Grades von meinem Opa für mich???

...zur Frage

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis (2. Grad, 3.Grad, 4. Grad...)?

Mein Großvater hatte eine Cousine. Diese Cousine hat einen Enkel. Wie verwandt bin ich mit diesem Enkel? Ist er ein Cousin x. Grades oder was genau trifft zu?

...zur Frage

Welche bedeutung haben ganzrationale Funktionen 3. Grades in der Technik?

Welche bedeutung haben ganzrationale Funktionen 3. Grades in der Technik?

Wofür ist es wichtig ganzrationale Funktionen 3. Grades zu verstehen zu können anzuwenden in der Praxis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?