1 Müllermilch = 1 Tafel Schokolade?

4 Antworten

Guck doch auf die Kalorienangabe. Im Netz hab ich jetzt gefunden, dass 100g Müllermilch ca. 76kcal haben und 100g Milchschokolade 535kcal.

"Müllermilch" ist mit Chemie und Zucker versetzt, Butter ilch (auch die von Müller) hat nur 35 kcal.

0

Und? Was trägt dein unglaublich hilfreicher Kommentar nun zur Antwort bei?

0

Nicht ganz. Das sind dann ca. 350-400 Kalorien. Eine Tafel Schokolade hat mindestens 500 Kalorien.

Naja, immer noch genug... ...wenn man bedenkt, daß dieses Getränk, von seiner Beschaffenheit und Zusammensetzung gar nicht mehr als Milch bezeichnet werden kann.

0
@docgrizzly

Das stimmt leider. Aber schau dir auch mal z.B. Fruchtsaft an. Das ist auch ein richtiger Dickmacher. Da muss man aufpassen.

0

Wie schwer ist es denn im Internet die Kalorien, Inhaltsstoffe von den beiden Sachen zu vergleichen...

ja und nochmals ja.

0

Insekten Beine in Schokolade?

Hallo! Ich habe eine App namens Unnützes Wissen, in der steht, dass in jeder Tafel Schokolade durchschnittlich 10 Insekten Beine sind! Stimmt das?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad tagelang unterwegs sein, was brauche ich alles?

Was bräuchte man alles wenn man für'n paar Tage mit dem Fahrrad (Hardtail Mountainbike/ Cube)unterwegs ist? Schlafplatz unter'm freien Himmel selbstverständlich. Habe weder Zelt noch Schlafsack, brauche ich ned. Reicht ne Decke um sich zu umhüllen damit einem nachts warm ist?

Zum Thema Essen. Da freies Jagen bedauerlicherweise in Deutschland verboten ist, nehme ich mir etwas Trockenfleisch und Brot mit. Habt ihr weitere Ideen zum Thema Essen? Will nicht so viel mitnehmen, eben nur das nötigste.

Kann man sich im/am Neckar eigentlich überall waschen? Also hat das Wasser überall die gleiche Qualität?

Wenn euch sonst noch etwas einfällt was man mitnehmen kann und evtl. auch sogar braucht, dann lasst es mich wissen.

...zur Frage

Schmeckt Tomatensaft wie Tomatensoße ?

...zur Frage

Warum sagen alle Schokolade macht dick?!

Es ist ja allgemein bekannt, der regelmäßige Verzehr von Schokolade soll dick machen.

Aber macht es denn einen Unterschied wenn ich meinen täglichen Bedarf von 2000 Kalorien durch z.B. 2 Tafeln Schoki und zwei großen Mahlzeiten von jeweils 500 kcal oder durch "gesunde" Lebensmittel mit der gleichen Kcalmenge decke? Eigentlich könnte man doch prinzipiell mit Schokolade abnehmen wenn ich jeden Tag eine Tafel und eine feste Mahlzeit zu mir nehme?

Wenn meine Theorie stimmt, warum hat Schokolade und generell Süßigkeiten oder Fast Food dann so einen schlechten Ruf?? Bin gespannt auf eure antworten...

...zur Frage

besitzt jemand ein milk & choc system und hat ein rezept für den idealen kakao?

Hallo!

Ich habe kürzlich ein Milch- und Schoko-system geschenkt bekommen und ich liebe es sehr. Also ein Gerät, mit dem man Milch kochen und aufschäumen kann und eben auch kakao aus richtiger Tafelschokolade machen kann....ich nutze das ding aber hauptsächlich also eigentlich bisher nur für meinen Milchschaum...und jetzt wollte ich die kleinen meiner schwester aber nächste woche mal mit einem 1a kakao beglücken, aber ich weiß nicht so recht wie viel schokolade und welche sorte ich nehmen soll. In der Anleitung war nur eine Mengenangabe und mit normaler vollmich war es zwar lecker aber nicht richtig chokoladig, da hätte ich den durchgang zweimal machen können...mit zartbitter war es für die kleinen nicht süß genug....evtl. habt ihr schon eine ausgefuchste rezeptur parat oder ich muss noch einen ausgiebigen testtag durchführen....Also, tipps und Tricks?

...zur Frage

stimmt es, dass eine handvoll chips genau soviel kalorien hat wie eine ganze tafel schokolade?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?