1 Monat Vegan ernähren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt sollte man nicht abnehmen, die essen ja nicht nur obst und gemüse

Ich würde dir nicht empfehlen nur Obst und Gemüse zu essen.
Über die Website der vegan taste  week erhältst du gesunde vegane Rezepte.
Damit kannst du abnehmen, wenn du davor einiges an zu viel fettigem oder ähnlichem gegessen hast, bei Normalgewicht wirst du jedoch nicht abnehmen.

Falls du dich tatsächlich einen Monat lang vegan ernähren willst, solltest du dich mit der Ernährung beschäftigen, um alle Nährstoffe zu decken. Dazu eignet sich jedoch bis auf B12 keine Supplementierung.

Dich nur von Obst und Gemüse zu ernähren wird wahrscheinlich zu einem kurzzeitigen Gewichtsverlust führen.
Jedoch wirst du sehr hungrig sein und mehr essen und deswegen auch bei Abbruch dieser Ernährung wieder stark zunehmen.

Pass auf.
Abnehmen wirst du, wenn du weniger kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst. Sagen wir du verbrennst 2000kcal am tag. Isst du jetzt nur 1800kcal wirst du langsam aber nachhaltig abnehmen. Isst du aber sagen wir mal nur 1000 nimmst du viel schneller ab. Allerdings kommt dann dein körper in einen hungerzustand, den er nicht lange durchhält und dann fängst du an zu fressen. Das ist der yoyo-effekt!
Durch das umsteigen auf vegane ernährung allein, wirst du nicht abnehmen.
Was ich empfehlen kann wäre bei der herkömmlichen ernährungsweise zu bleiben aber dafür kurzkettige kohlehydrate (zucker, weißmehlprodukte, nudeln, etc) durch langkettige kohlehydrate (haferflocken, vollkorngebäck oder brot, vollkornnudeln, ect) zu ersetzen. Hält länger satt und neigt nicht dazu als fett angesetzt zu werden (wegen insulinspiegel peaks, die zu wassereinlagerungen führen). Außerdem würde ich gesättigte fettsäuren (die ungesunden, wie: fastfood, chips, pommes etc) durch ungesättigte fettsäuren (die gesunden und wichtigen wie: avocado, nüsse, fisch, etc) ersetzen.
Also nochmal zusammen gefasst: ein bisschen weniger essen, als du verbrauchst um dem yoyo effekt zu entgehen und ungesundes so weit es geht durch gesundes ersetzen

"Röstaromen" am Gemüse?

Hallo! Ich esse gerne Gemüse, daß ich in einer Pfanne anbrate/erhitze, in der vorher Fleisch war. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch Gewürze, einen ähnlichen Geschmack hinzubekommen, also ohne das Fleisch? Wenn ja, welche Tricks gibt es? Vielen Dank!

...zur Frage

Vegan werden trotz Essstörung?

Hi,
ich bin 16 Jahre alt, habe eine Essstörung, bin allerdings in Therpie. Ich lebe vegetarisch und möchte schon seit längerem sehr gerne vegan werden, meine Eltern sind allerdings dagegen,  da sie es schon nicht gut finden dass ich Vegetarierin bin, würde ich vegan leben würde ich mich sehr viel besser fühlen, könnt ihr mir gute Argumente nennen, damit sie mich lassen? Ich versuche jetzt schon, tierische Produkte zu reduzieren, z.B. nehme ich anstatt normaler Milch, Mandelmilch oder ich esse veganen Käse, danke im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Veganer, die ihre Tiere auch vegan ernähren wollen....

eine Bekannte ist überzeugte Veganerin und besitzt seit neuerdings einen Hund. Diesen Hund will sie vegan ernähren.

Alle Einwände lässt sie nicht gelten. Eine andere Bekannte, die in einer Tierarztpraxis als Tierarzthelferin arbeitet ist am überlegen, ob sie den Tierschutz einschalten soll.

Wie kann man ihr den beibringen, dass ein Hund Fleisch fressen muss? Dass es wider der Natur eines Hundes ist, es nur vegan ernähren zu wollen?

...zur Frage

Mit 15 vegan?

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ich mich mit 15 Jahren schon vegan ernähren darf. Ich meine, da fehlt doch dann was an Nährstoffen, oder? Würde es denn funktionieren, wenn ich jeden Morgen ein Glas Milch (Calcium) trinken würde und ansonsten halt am meisten Gemüse und ein bisschen Obst? (Nudeln und so geht ja auch, nur halt bestimmte und so)

Freue mich auf eure Antworten!

Mary

...zur Frage

ich liebe käse kann ich mich trotzdem vegan ernähren?

hallo

ich bin schon seit ein paar jahren vegetarier was ganz gut klappt ich vermisse auch fisch und fleisch kein stück

nun würde ich mich gerne vegan ernähren allerdings esse ich sehr gerne käse und trinke milch gibt es eine möglichkeit milchprodukte zubekommen die nicht vom tier kommen ???

liebe grüsse :)

...zur Frage

Übergewicht durch Obst und Gemüse?

Ist es möglich dass man sich ohne Fleisch bzw. ohne tierische Nahrungsmittel ernähren kann und trotzdem Übergewicht bekommt?

WICHTIG: Ich rede hier nicht von dicken Leuten die sich wegen des bereits vorhandenen Übergewichts entschieden haben auf Fleisch zu verzichten. Ich meine Menschen die mit "Normalgewicht" angefangen haben sich nur noch von Obst und Gemüse zu ernähren und dadurch stark zugenommen haben...

  • Kann man also so große Mengen an Obst/Gemüse zu sich nehmen das man als Normalgewichtiger Mensch Übergewichtig/Fettleibig wird?
  • Wie lange würde es dauern etwa 20-30kg zuzunehmen (falls es möglich ist)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?