1 Monat Urlaub machen bevor zur Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du deine Ausbildung zum 01.08.2013 schon sicher hast und du schon vorher aus deinem befristeten Vertrag kommst und diesen Monat auch finanziell überbrücken kannst,würde ich vorher erst einmal Urlaub machen !!! Denn wenn du mit deiner Ausbildung angefangen hast,wirst du nicht gleich Urlaub bekommen.

Du hast das doch gut organisiert und gleich im Anschluss an die Aushilfe einen Ausbildungsplatz.. Oder hast du den noch gar nicht und überlegst es dir gerade erst?

Wenn du schon einen Ausbildungsvertrag hast, dann würde ich auf jeden Fall die Ausbildung dann zum Vertragsbeginn auch beginnen und mich nicht darauf verlassen, dann schon noch was zu finden werde.

Hallo,

Du hast ja nur 1 1/2 Monate als Aushilfe gearbeitet, da kannst Du Doch gleich mit der Ausbildung anfangen.

Wenn Du schon einen Ausbildungsplatz hast, kannst Du eh nicht einfach sagen, ich komme erst am 01.09., mache vorher Urlaub, weil sonst brauchst Du dort eh gar nicht mehr zu kommen, weil wie das dann ausschaut! Das kannst Du also auf gar keinen Fall machen!

Wenn Du noch keinen Ausbildungsplatz hast, dann wirst Du eh noch länger "Urlaub" haben, weil dann bist Du eh viel zu spät dran und alle Ausbildungsplätze sind bereits vergeben!

Liebe Grüssle

Wenn ich Dich richtig verstehe überlegst Du, deinen Aushilsjob zu kündigen. Wo jobbst Du denn? Wenn es der selbe Betrieb ist wie der, in dem Du deine Ausbildung beginnst, ist es schwierig, weil dies könnte einen schlechten Eindruck machen. Hierzu würde ich mich an deiner Stelle mit dem Chef beraten, nicht einfach "kündigen". Wenn Du in einem anderen Betrieb deine Ausbildung anfängst, dann kannst Du bedenkenlos kündigen und Urlaub machen. Im Lebenslauf spielt der Aushilfsjob denke ich keine große Rolle. Ich hatte zwischen Schule und Ausbildung ( 26.06.2009 Schulende, 01.08.2009 Ausbildungsbeginn ) auch keinen Job und nichts, das ist aber auch nicht schlimm gewesen.

Du bist vermutlich schon zu spät dran, wenn du den Ausbildungsplatz nicht schon hast...).

Zudem ist ja auch der 01.08 nicht nur der alleinige Anfang der Ausbildung, es gibt auch Berufsrichtungen wie die IT, bei der die Ausbildung zum 01.09 anfängt...

Ich für meinen Teil habe ab 01.07 eine befristete Stelle bis 31.08.13 und ab 01.09 fängt definitiv die Ausbildung an (das Ausbildungsverhältnis ist bei der IHK zu Köln bereits eingetragen).

Urlaub machen,......die Arbeit kommt früh genug und wer weis wann du wieder Urlaub hast.....mach vorher mal so richtig auf Party und entspannen, dann gehts los

Was möchtest Du wissen?