1 Monat Salat essen?! Gesund?

5 Antworten

Liebe Susi, durch viel Erfahrung mit solchen Diäten kann ich dir sagen: Nur Salat zu essen bringt garnichts! Du nimmst zwar schnell ab, fühlst dich aber schlapp und ausgelaugt! Deinem Körper fehlen gesättigte Fette, Kohlenhydrate, Zucker (ja das braucht dein Körper auch!!) ... und wenn du das nur einen Monat machst, kommt es zum JoJo-Effekt, die Salatdiät ist eine typische Trennkostdiät! Ich rate davon ab ;) Um deinen Körperfettanteil zu reduzieren, solltest du vor allem viele Eiweiße essen: Eier, Mageres Fleisch, Fisch, Magerquark... und muskelaufbauenden Sport treiben- Dann klappt das auch! Wobei du für deine Größe bereits ein Idealgewicht hast :)

Danke für den Tipp :**

0

Nein ist es nicht. Bekanntlich enthält Salat viele ungesunde Fettsäuren und Kalorien. ;)

Du kannst von großem Glück reden, wenn du den Nonsens ohne schwere körperliche Schäden überstehst. Gesund geht anders.

Bin ich zu fett und was ist Idelgewicht für 12 Jahre? (In kg)

Also ich wiege 53.7 (hatte kleidung an beim wiegen) Kilo bin so zwischen 1.50-1.56 groß bin ein mädchen.. Hab "Fettpölsterchen", das weiss ich. Und wie viel wiegt eigentlich ein "normales" Mädchen in meiner Größe? Und bin ich zu dick?

...zur Frage

Wie nehme ich an Körperfett ab, wie kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren?

Hallo Community,

Ich habe vor ein paar Wochen meine Ernährung grundlegend umgestellt. Ich hatte früher oft Probleme mit Binge eating, weshalb das sehr hart für mich war und viel Zeit gebraucht hat.

Meine Startgwicht waren 63.5 Kilo auf 1.60 Meter. Mittlerweile zeigt mir die Waage 53 Kilo an .. was mir sehr wenig vorkommt , da ich mich äußerlich kaum verändert habe , mir passen auch noch alle meine Kleider.. dabei habe ich laut Waage ja ca 10 Kilo abgenommen.

Kann es wirklich sein , dass ich 10 Kilo nur an Wasser verloren habe und kaum körperfett ? Wie kann ich das ändern?

Ich ernähre mich gesund mit eoben leichten Defizit , Kalorien zählen tue ich jetzt aber nicht.. ich wiege mein Essen nur ab und zu und schätze die Kalorien ein. Ein normaler Tag sieht etwa so aus: Früh: Porridge mit Obst Mittag: Fisch/Fleisch mit Kartoffeln , Gemüse Abend: Salat mit etwas Brot / Vollkorntoast Dazu trainiere ich fast jeden Tag . Ich mache Workouts, fahre Rad, joggen etc. Also abwechslungsreich.

Woran kann es liegen, dass ich plötzlich nur noch 35 Kilo wiege, obwohl mein körper immer noch fast gleich aussieht ? Wieso nehme ich nur Wasser ab?

lg und Danke 🙏

...zur Frage

Fisch jeden Tag gesund?

Wir wissen ja alle das Fisch gesund ist. Ist es auch gesund, wenn ich es jeden Tag esse? PS: Davor werde ich nichts anderes Essen abgesehen von Reis und Salat. Und die Menge ist nicht viel also womit man mit Reis und Salat satt wird, weiß jetzt nicht wie viel Gramm ich sagen xD bin kein Bär oder so einfach die Menge mit der ich mit Reis und Salat satt werde, ist halt nicht viel. Also nochmal zur Frage ist es gesund jeden Tag diese Menge Fisch zu essen?

...zur Frage

Täglich morgens/abends joggen bringt das etwas?

Hallo zusammen, Ich will mind. 5 kilo im monat abnehmen. Also bis zum sommer 20 kilo? Kann ich das schaffen? Ich will "normal" und gesund essen und dafur morgens 1 stunde und abends 1 stunde joggen. Hab ein cross trainer zuhause. Wurde das alles etwas bringen wenn ich das jeden tag durchziehe? Und wie sieht es mit der haut aus. Hab angst das am ende alles hangt :(

...zur Frage

Wie kann ich in einem monat 10 kg abnehmen?

geht das nur mit sport undd gesund essen oder auch ohne sport?^^

...zur Frage

Ich mag/kann nicht kochen, möchte aber abnehmen und gesund essen. Habt ihr Ideen?

Ich brauche und möchte auch nicht unbedingt was warmes essen. Aber was gäbe es diättaugliches und nicht immer das gleiche? Von Salat und Rohkost bekomm ich meist Bauchschmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?