1 Monat Moskau, was kostets?

4 Antworten

Lenbensmittel kosten ungefähr das gleiche wie in Deutschland. Importwaren sind im Schnitt 50-100% teurer. Tabakwaren und einheimische Spirituosen sind wesentlich billiger als in Deutschland. Restaurants kosten genausoviel wie in Deutschland oder sind teurer. Am billigsten sind die Ketten Елки палки (Elki-Palki), Sbarro (italienisch), Rostiks (Fastfood) und Korchma (Корчма, ukrainische Küche). Dann gibt es gute und günstige Restaurant, aber auch exquisite Lokale. Wenn du russich kannst wird die der Restaurant-Führer helfen: http://menu.ru/ Ein Euro = 40 Rubel.

http://www.russlandjournal.de/russland/moskau/moskauer-preise/ wird dir helfen! Essen, Trinken, Sprit, Metro, alles was man brucht ist aufglistet - Preise in Rubel (goggle Umrechner verwenden, 1€ circa 40 Rus.Rubel) - Aber wie in jeder großen Metropole gilt - falsche Zeit, falscher Ort und du wirst teuer bezahlen ;)

Danke für den Tipp :)

0

@Godfella und den Fragesteller: Die öffentlichen verkehrsmittel sind wesentlich billiger!!

Ich z.B. fahre immer Bus in Russland und für enien Erwachsenen kostet das ungefähr 20-30- CENT! Sprich: 4 Rubel ist 10 cent, also musst du nur ungefähr 8 rubel zahlen sprich 20 cent!

Doch das was sich MARSCHRITKA nennt ist teurer ungefhr 15 Rubel pro fahr, ist aber auch TOTAL billig. Taxifahrer nehmnen 40-50-60 Rubel pro Fahrt.Also grad mal 1 EURO! Bei uns kostet eine Fahrt mit dem BUS 1,20!

Wenn ich in RUssland bin, bekomme ich meistens Geld von meinen Eltern, also zahle ich nicht. Ich kann dir aber sonst keien Infos geben, weil ich nicht weiß wie die preise in moskau sind, ich eiß nur wie die preise in Tscheljabinsk sind! ;)

Alkohol im Duty Free bei Zwischenlandung?

Wenn ich im Duty Free in Düsseldorf ne Flasche Cognac kaufe und eine Zwischenlandung in Moskau habe darf ich die dann zum Anschluss Flug mitnehmen im Handgepäck ?

...zur Frage

Kann mein russischer Freund nach Deutschland einwandern?

Ich habe in Moskau einen russischen Freund. Er studiert medizin. Vom staat bekommt er garnichts. Arbeitet nebenbei 30 stunden und verdient grad 50€ im monat. Moskau ist eine sehr teure stadt. Viele menschen leiden dort unter armut.

Wie kann er nach deutschland kommen?

...zur Frage

Hund mit Umstieg nach Russland?

Hallo liebe gute Frage Menschen :) Lasst euch nicht von der Menge her erschrecken :) Ich würde liebend gerne meinen Hund nächsten Sommer mit in den Urlaub nehmen. Würde mit der Airline Aeroflot fliegen. Um diskussionen zu vermeiden ich gebe allen Recht, die sagen fliegen mit Hund sei stressing für den Vierbeiner. Aber ich würde lieber den Stress reskieren als meinen Labrador 6 Wochen ohne mich zu lassen. Das eigentliche problem ist, dass ich in Moskau umsteigen muss. ich fliege immer von Düsseldorf bis Moskau ca 3 stunden, muss dann noch meistens 4 Stunden im Moskauer Flughafen warten und von dort aus noch mal ca 3 stunden nach Nizhnevartovsk fliegen. Meine Frage ist es ob es irgendwie möglich ist meinen Labbi dort mitzunehmen und wie ob ich ihn in Moskau rausnehmen darf und welche Kosten ca entstehen. Hatte jemand von euch schon so eine situation oder kennt sich damit aus. Suche die ganze Zeit im Netz, finde aber leider nichts. Informiert bin ich dass ich einen Tierausweis mitnehmen muss, eine Gesundheitsbescheinigung und eine Bescheinigung aus dem Club (SKOR oder RKF) sollte ebenfalls vorhanden sein. Falls ich mich falsch informiert habe bitte ich um Korektur. ***MFG Simbusja ***

...zur Frage

Hey Leute kurze Frage zum Leute kennenlernen während Auslandsaufenthalt?

Ich gehe für einen Monat nach Moskau demnächst und da selber kaum Russen kenne, würde ich gerne es probieren über irgendwelche Plattformen einige kennenzulernen, die einem behilflich sind beim Sightseeing, mit dennen man auch Abends weggehen kann und einem generell helfen würden beim einleben :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße Saldier

...zur Frage

Russland: Wie viele Tage in Moskau und wie viele Tage in St. Petersburg?

Hallo zusammen,

ich fliege zwischen April und Mai nach Moskau und werde von dort weiter nach St. Petersburg reisen. Insgesamt stehen mir sieben volle Tage zur Verfügung (ohne An- und Abfahrt). Wie viele sollte ich davon in Moskau bzw. St. Petersburg verbringen.

Ich bin kulturell interessiert, erfreue mich am schönen Stadtbild, lasse mich gerne treiben, gehe aber auch super gerne feiern; sprich: ich bin offen für alles.

Viele Grüße und besten Dank für alle Antworten

...zur Frage

Dänemark, Praktikum, wie viel Geld mitnehmen?

Hallo,

ich fliege im September nach Aalborg für ein Auslandspraktikum. (1 Monat). Die Unterkunft wird mir gestellt, mit einer Kochmöglichkeit, wie viel Geld sollte ich trotzdem mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?