1 monat krafttraining (sieht man da schon einen unterschied)?

4 Antworten

Ja du kannst natürlich weitere übungen machen solange dein Körper das zu lässt. Ich denke aber nicht das man nach einem Monat schon groß was sieht aber wahrscheinlich schaffst du mehr Liegestütze wie am anfang? Aufjedenfall würde ich dir empfehlen bleib am Ball den schaden tut es ganz sicher nicht !

LG Peter

Hallo! Du solltest nicht einseitig trainieren sonst drohen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge.

Und einige Kniebeugen für den Rücken, alles Gute.

Dafür machst Du zu wenig, Sit-ups in der Wachstumsphase sowieso nicht machen, sondern nur Crunches.

Noch kaum Resultate?

Hallo
Ich betreibe seit einem knappen Monat Krafttraining
3x10 Klimmzüge
3x10 Liegestütze
Und evtl. 3x10 Situps
Es sind aber bis jetzt nur minimale Resultate zu sehen und ich schaffe auch nur ein paar mehr Wiederholungen. Ist das normal?
PS bin 13 1/2 und die Pubertät ist grade im vollen Gange.

...zur Frage

Wächst man, wenn man Boxen treibt?

Hallo, wollte mal einfach fragen, ob man wächst, wenn man das Sport "Boxen" treibt, ohne, dass man mit Gewichten etc. trainiert, nur boxen, liegestütze, situps, seilspringen usw... training mit eigenem körpergewicht?

...zur Frage

Wieviel abnehmen für Sixpack?

Hey,

Also ich gehe seit ca. einem Monat regelmäßig ( Zeitlich möglich, 2-3 Tage die Woche ) ins Fitnessstudio.Ich gebe mir mühe mit dem Krafttraining und ernähre mich soweit Gesund. Ich habe bevor ich im Fitnessstudio war selbst Zuhause für mich trainiert, zwar nicht regelmäßig, aber aufjedenfall öfter. Im Alltag bin ziemlich Sportlich ( Fußball, Joggen, Fahrrad )

Soweit ich weiss kann man nur durch Abnehmen auch ein Sixpack bekommen.Das wäre dann aber eher ein.. 'Schwächling Sixpack' als wirklich echte Männliche Bauchmuskeln. Trotzdem kann zuviel fett auch das größte Sixpack unsichtbar machen. Ich habe sowie ich und einige bekannte das sehe einen Flachen Bauch.Trotzdem merke ich das ich schon etwas weniger haben könnte... Man sieht aufjedenfall mit richtigem Licht und dem blickwinkel Bauchmuskeln die an ein Sixpack erinnern, man fühlt sie sogar, trotzdem habe ich das Gefühl es wäre nicht schlecht abzunehmen.

Durch das Fitnesstraining ist es aber bisschen schlecht gleichzeitig abzunehmen.

Ich bin um die 189cm Gross, 15 Jahre alt und wiege ca. 69kg.

Sollte da bisschen fett runter oder würde mich das nur Mager aussehen lassen?

Danke für die Aufmerksamkeit 😊

...zur Frage

Internetfreund-Lügt er?

Hi, ich habe vor einem Monat oder so einen Jungen kennengelernt.... Er ist richtig nett und sehr herzlich. Wir haben schon Bilder untereinander ausgetauscht, aber es gibt da ei Problem... Ich habe ihm gesagt dass ich 14 bin, was ja auch stimmt, nur sagt er dass er 15 ist. Aber auf seiner Instagram Seite sieht er wie 17 aus und ich weiss jetzt nicht, ob ich ihm glauben soll, denn er sieht wie gesagt nicht wie 15 aus... Wir haben uns deswegen auch schon gestritten, weil ich ihm nicht glauben wollte. Was soll ich jetzt tun? Und wäre ein Unterschied von 3 Jahren jetzt schlimm in einer Beziehung, oder so?!

...zur Frage

Krafttraining zuhause anfangen Anfänger?

Hallo Leute ich bin 15 Jahre alt und möchte jetzt mit dem Krafttraining anfangen. Ich bin 1,70 groß und wiege 58 KG. Ich möchte jetzt meine Ernährung ändern und auch mit dem Kraftsport anfangen. Leider weiß ich jetzt nicht so genau wie ich anfangen soll. Ich möchte auch erst mal zuhause anfangen und auch ohne Hanteln oder andere Sachen also erst mal Situps Liegestütze und andere Sachen. Wie sollte ich jetzt am besten anfangen? Danke :)

...zur Frage

Situps und liegestütze für Sixpack?

Wieviel sit ups sollte ich als 15 jähriger am tag machen? Bringt sich das auch was wenn ich nur situps und liegestütz mache? Damit ich also schöneren oberkörper bekomme :) danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?