1 Monat Fahrverbot gilt das Weltweit?

4 Antworten

DU hast keinen FS - damit kannst auch nicht fahren - einfach oder? 

Für manche Länder benötigt man einen Internationalen FS - der ist wieder nur gültig in Verbindung mit dem Orginal FS

Fahrverbot - FS wird amtlich verwahrt

Das Fahrverbot gilt ja auch nur in Deutschland,
wie kommst Du darauf dass das weltweit so sein könnte?

Ein ausländischer Führerschein wird entweder eingezogen und an die ausstellende Behörde weitergeleitet, mindestens wird darin aber das Fahrverbot vermerkt - wenn das technisch möglich ist.

Eigentlich schon! Denn er ist in der Zeit wo er den Führerschein abgeben muß ja nicht im Besitz einer Gültigen Fahrerlaubnis. also kann er auch keine Belegen. . 

1
@rotweinfan67

@rotweinfan67:

Wenn in einem gewissen Land ein Fahrverbot verhängt wird, dann ist das ein Fahrverbot in diesem Land und kein Entzug der Fahrerlaubnis. In anderen Ländern gilt das Fahrverbot nicht.

Du verwechselt hier Fahrerlaubnis und Führerschein und Fahrverbot. Das sind drei Begriffe die drei verschiedene Bedeutungen haben...

1
@rotweinfan67


Denn er ist in der Zeit wo er den Führerschein abgeben muß ja nicht im Besitz einer Gültigen Fahrerlaubnis.

Doch, ist er.
Ein Staat der diese Fahrerlaubnis nicht erteilt hat kann sie auch nicht entziehen. Dieser Staat kann nur ein Fahrverbot aussprechen - und das ist ein Unterschied.
Die Fahrerlaubnis ist in anderen Staaten weiterhin nutzbar.

1
@Crack

Tut mir leid, aber aus der Formulierung

Bei einem nicht Deutschen Fahrer, mit Ausländischem Führerschein ...

folgt nicht schlüssig, dass Tomaxi einen ausländischen Führerschein hat.

0
@Mikkey


Tut mir leid, aber aus der Formulierung

Bei einem nicht Deutschen Fahrer, mit Ausländischem Führerschein ...


folgt nicht schlüssig, dass Tomaxi einen ausländischen Führerschein hat.


Hast Du so ein ernstes Problem mit dem Lesen?


0

Um in Australien zu fahren musst du einen Internationalen Führerschein beantragen, der wird sicherlich abgelehnt, warum weißt du denke ich selber. Es gibt länder wo du mit Deutschen führerschein fahren darfst (z.B. Polen) jedoch ist dein führerschein komplett ungültig egal wo du bist, ja auch auf dem mond.

Um in Australien zu fahren musst du einen Internationalen Führerschein beantragen, der wird sicherlich abgelehnt, warum weißt du denke ich selber.

Ich kann Dir nicht ganz folgen,
warum sollte das so sein?

jedoch ist dein führerschein komplett ungültig egal wo du bist, ja auch auf dem mond.

Völliger Unsinn.

1
@Crack

Weil es so festgelegt ist, ich benötige auch einen Internationalen Führerschein um in Thailand zu fahren. Ich mache dort öfter urlaub. In austrailien ist das genauso gereglt.

0

Was möchtest Du wissen?