1 monat alte intenso SSD spinnt?

2 Antworten

Hallo, 

der Fehlercode besagt, das auf den Boot-Datenträger (deine SSD) nicht zugegriffen werden kann. Entweder ist dieser defekt (logisch oder physikalisch), oder im BIOS hat sich was an der ATA-Einstellung geändert.

Boote mal deinen Rechner mit einer Rettungs-DVD und überprüfe deine SSD: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Wenn du die SSD an deinen PC über die USB-Schnittstelle anschließt, wird er in der Regel nicht dieses System booten, dies ist m.W.  nur in der Enterprise-Version gestattet bzw. möglich. Insofern wird auch nicht der Desktop des Laptops angezeigt.

LG Culles

  

8

Soll ich die ssd mit der rechnung beim mediamarkt abgeben? (Bekomme ich mein geld zurück, oder bekomme ich eine neue)

Oder soll ich windows neu aufsetzen?

0
8

Ah und letztens konnte ich mit der ssd über den usb port booten und verwenden :/

0
39
@Zombiecrafter07

Hallo,

sobald Windows merkt, dass es auf einem externen Datenträger ausgeführt wird, ist Dunkel im Schacht, außer bei der Enterprise-Edition. Es gibt Tools, wie WinToUSB,  mit deren Hilfe die Installation auf einem externen USB-Laufwerk kein Problem sein soll. Ob eine intern installierte  SSD auch als extern angeschlossener Datenträger funktioniert, ist denkbar, damit habe ich allerdings noch nicht experimentiert.

Was sieht denn das Ergebnis der Überprüfung mittels Notfall-DVD aus? Wenn negativ, kannst du die SSD beim Mediamarkt zurückgeben.M.E. ist es für den Händler zumutbar, dass er dir eine neue SSD gibt oder den Kaufpreis erstattet. Du brauchst dich auf ein Gutscheinangebot nicht einzulassen. Ansonsten musst du die Reparatur der Festplatte abwarten. Kann der Händler die SSD  zweimal hintereinander nicht reparieren, hast du einen gesetzlichen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

LG Culles

0

Aua...

8

Das heißt jetzt...? :/

0

Auf dem PC wurde ein Fehler gefunden?

Mein PC startet dann kommt "auf dem PC wurde ein Fehler gefunden". Dann kommt blauer Bildschirm wo automatische reperatur steht. Ich kann dann neu starten oder erweiterte Optionen auswählen. Was muss ich jz tun ?

...zur Frage

Was bringt mir eine SSD?

Hallo, ich wollte mir bald evtl. eine SSD kaufen, aber was bringt mir das? Baue ich die ein und mein PC ist direkt schneller oder wie ist das? Kann ich z.B einstellen das Windows über die SSD läuft und der PC dann extrem schnell hochfährt oder was?

...zur Frage

"Srttrail.txt" + "Media test failure, check cable"?

Hallo,

ich habe meinen Desktop PC ganz normal benutzt und als ich ihn am nächsten Tag erneut ganz normal starten wollte kam auf dem Monitor die Anzeige das Windows eine automatische Reparatur startet. Diese hat jedoch nicht funktioniert und die Wiederherstellung, das Zurücksetzten des PC's die Starthilfe etc. haben auch nicht geholfen. Ich hab auch verschiedene Aufforderung in der Eingabeaufforderung probiert aber diese haben offensichtlich auch nicht geholfen. Nun habe ich den PC neu gestartet und mir ist aufgefallen das beim Booten das hier Ausgegeben wurde: "Media test failure, check cable". (Beim 1. Bild zu sehen, als erneut die Problembehandlung beendet war und nicht funktioniert hat stand auf meinem Monitor das die Starthilfe von Windows nicht funktioniert hat und das wegen der Protokolldatei "srttrail.txt". Ich habe auch versucht meinen PC mit einem USB Stick zu booten auf der auch das Windows Datenträgerabbild drauf war und ja ich hab auch schon im BIOS verschiedenste Sachen versucht.

Ich versuche schon seit Wochen das ganze wieder zum funktionieren zu bekommen und benötige doch eure Hilfe!

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Beitrag.

...zur Frage

Auf meinem Monitor steht: SMART Failure Predicted on SATA6G_1: INTENSO SATA III SSD. ( mehr s. Foto) Ist meine Ssd kaputt?

Mein Pc stürzte plötzlich ab und dann kam das. Meine Frage ist nur, ob meine Ssd beschädigt ist und ob ich eine neue brauche. Ich brauche nur diese Info. ALSO BITTE SCHNELL ANTOWRTEN!!! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was bringt eine SSD Festplatte beim PC?

...zur Frage

Bringt es viel Games auf einer SSD zu installieren?

Überlege ob ich mir eine große SSD für alles bei meinem PC holen soll, oder nur eine kleine SSD nur fürs Betriebssystem und eine normale Festplatte für die ganzen Games/ Programme.

Was genau/ Wie viel bringt es also Games auf einer SSD zu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?