1 Mol Photonen der Wellenlänge 400 nm hat einen Energiegehalt von 300 kJ. Wie viel Energie besitzt Licht der Wellenlänge 800 nm (Angabe mit Einheit!)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab zwar keine ahnung aber meine logik sagt mir halb so viel, also 150kj

Ein Mol ist kein Mol   hoho :-)

doppelte Wellenlänge heisst halbe Frequenz. Gemäss
E=h*f  (Plank'sches Wirkungsquantum)
muss demnach auch die Energie halb so gross sein.
Also 150kJ.


Auf jeden Fall weniger als 300kj da langwelliges Licht energieärmer ist.

jo 150kJ

echt? Ohh ich bin pro

0