1. Urlaub mit Freund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Motel One sind gut und günstig für Städtereisen.

Tipps für Aktivitäten gebe ich dir nicht. Das ist Geschmackssache. Aber Berlin bietet für jeden etwas, Im Zweifel kannst du einen Reiseführer kaufen.

Hallo vloven,

steht es denn schon fix fest, dass es gleich eine ganze Reise sein soll? Selbst mit AirBnB oder Motel One kommst du bei 4-5 Übernachtungen gerne mal auf 100 Euro fürs Zimmer - und dann kommen ja noch Fahrtkosten & die Unkosten für die Verpflegung hinzu. Plus Eintrittsgelder zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten - das finde ich für eine 15jährige alles ein bisschen viel. 

Gibt es in euer Nähe nicht etwas, was ihr unternehmen könntet. Zum Beispiel einen Tagesausflug in ein Wellnessbad oder einen Vergnügungspark?

Du musst nämlich auch bedenken, dass so gut wie alle Hotels Reservierungen erst ab 18 Jahren entgegen nehmen. (AirBnB geht womöglich schon mit 16, da bin ich mir gerade unsicher).

Überleg dir dieses Geschenk lieber noch einmal. 

vloven 27.03.2017, 16:25

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, ich bin auch tatsächlich sehr skeptisch was die Reise angeht. Ich werde nach Alternativen suchen:)

0

Ohne sorgeberechtigtes Elternteil kannst du mit 15 in kein Hotel einchecken.

Ich war schon häufiger in Berlin, aber günstig wird es sehr wahrscheinlich nicht, je nachdem wie lange ihr dort seid, ob ihr Nähe Zentrum oder wo ihr seid, da kann es je nach Zubehör zwischen 40-80€ kosten pro Nacht, wenn du mir genau Daten gibst kann ich es genauer sagen, da ich in Deutschland immer umher Reise und berlin nicht gerade kompliziert ist.

WOW, ein 15 jähriges "Kind" möchte einem 19 jährigen erwachsenen Mann ein Reise schenken. bin total überrascht

Was möchtest Du wissen?