1 MBit Upload und 16 MBit online spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Internetgeschwindigkeit ist fürs Online-Zocken nahezu völlig irrelevant, da nicht so viel Daten versendet werden müssen. Die Latenz ist das wichtige, das ist die Zeit, wie schnell etwas bei der Gegenseite ankommt. Normalerweise sollte das mit ner 16.000er-Leitung gehen. Der Server darf nicht zu weit weg sein (Ausland und so, da ist die Latenz natürlich groß)

Sollte funktionieren; ich habe auch schonmal Online-Spiele mit 6k Leitung gezockt.

Klappt sehr gut, solange niemand anderes gleichzeitig downloaded

Es wird des öfteren Verbindungsabbrüche geben. 16er ist schon Steinzeit

Das ist ganz einfach unwahr und 16.000 ist keine Steinzeit.

0
@Minihawk

Habe selber mit einer 16k Leitung gespielt das ist nicht schön. Und doch 16k ist veraltet.

0

Was möchtest Du wissen?