1 Manga mehrere Auflagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Auflage ist die Anzahl an Büchern oder in dem Fall Manga, die auf einmal produziert werden.

Wenn ein Manga das erste mal veröffentlicht wird, werden vielleicht 1000 Stück gedruckt. Das ist dann die erste Auflage. Wenn dann später weitere 1000 Stück nachgedruckt werden, ist das die 2. Auflage usw.

Manchmal wird zwischen einzelnen Auflagen auch noch etwas am Buch/Manga überarbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FreshGirl801 30.11.2015, 20:49

Danke es scheint ja mehrere Verwendungen für diese Wort zu geben (siehe andere Antwort), aber ich denke das ist die nach der ich gesucht habe danke ^^

0

Ein Teil der Geschichte bevor der Writer eine Pause einlegt , wenn ich mich nicht täusche. Oder die Season.

http://mangafox.me/manga/tokyo\_ghoul\_re/

Wie du unten erkennen kannst, teilt er es jeweils nach Seasons ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FreshGirl801 30.11.2015, 20:05

ich hab das gefühl wir reden aneinander vorbei ^^' guck mal hier: http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/blood_lad_01/yuuki_kodama/EAN9783842004177/ID30792792.html?jumpId=2554393&suchId=47cd82b9-acd0-4e86-886c-bc99f14b5e13 wenn du die infos liest kommt irgendwann Auflage und da steht dann 7.Auflage weißt du vielleicht was das bedeutet?

0
bister88 30.11.2015, 20:08
@FreshGirl801

Dann würde ich es als ARC bezeichnen. zum Beispiel läuft gerade der ARC Dressrosa auf One Piece. Also wird der Teil der Geschichte so bezeichnet. Ein Arc bezieht sich also auf eine Auflage, danach passiert wieder etwas anderes wie neuer Bösewicht etc der wird dann BEISPIEL Arc oder in deinem Fall Auflage 7 bezeichnet.

0

Was möchtest Du wissen?