1 mal in der Woche Shisha rauchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi danny010203

Es ist leider ein Irrtum, dass man durch Sport die Schadwirkung des Rauchens insgesamt vermeiden kann.

Deine sportliche Leistung kannst du mit Training trotz einmal die Woche Shisha rauchen hoch halten- wenn es auch sein kann dass du einen leichten Nachteil dadurch hast. 

Das ist aber nicht das ganze Problem. Der Körper kann eine wichtige Schadwirkung des Rauchens, nämlich die krebserregende Wirkung, nicht in irgend einer gezielten Form durch Sport kompensieren. Diese potentiell gefährliche Wirkung ist bei deinem beschriebenen Konsum nicht sehr groß, aber vorhanden. 

Es obliegt deinem Urteilsvermögen, ob du ein leicht erhöhtes Risiko für diverse Krebsarten als sehr gefährlich einstufst. Es kann dich immerhin irgendwann das Leben kosten, muss aber nicht.

Okay, und wie sieht es mit einer E-Zigarette / E-Shisha aus?

Sind ide auch gefährlich?

0
@danny010203

E-Shisha kenne ich nicht, aber ich nehme an es funktioniert wie die E-Zigarette.

E-Zigaretten sind nicht oder nahezu nicht schädlich im allgemeinen und enthalten, zumindest in einfach zusammengesetzten Liquids, keine krebserregenden Stoffe. Das ganze wird zwar oft anders dargestellt, aber das ist Quatsch. Das Problem beim Rauchen sind die ganzen Verbrennungsprodukte des Tabaks und nicht etwa das Nikotin. Nikotin- auch Nikotinsucht- kann der Körper recht gut verkraften.

Blöderweise benutzen viele Leute, die E-Zigarette rauchen, nach wie vor auch "echte" Rauchmethoden- dann hat man natürlich nichts gewonnen. Es ist auch so, dass das "Dampfen" leider nicht hundertprozentig gleich wirkt wie das Rauchen. Wenn man also E-Zigaretten benutzt und nicht in die Falle tappt, deshalb statt aufzuhören trotzdem auch richtiges Tabakrauchen weiter betreibt, ist es eine sehr risikoarme Sache. Vielleicht sogar völlig unschädlich, auf jeden Fall mindestens 95% besser.

0

Da hilft auch der Sport nicht wirklich,das ist und bleibt ungesund also ich würde wenn überhaupt 1mal in der Woche sishan mehr dann aber auch nicht,schadet nur deinen Zähnen und da hilft auch kein guter Körper gegen kaputte Lungen,kaputte Zähnen :D & sowas kann Krebs auslösen.
Am besten lässt du es ganz

Danke fürdie Antwort :)

Ich werde es mir nochmal gut überlegen.

0

Du solltest allgemein kein Shisha rauchen, da es nur nachteile gibt.

Was möchtest Du wissen?