1 mal wöchentlich betrunken sein?!

11 Antworten

Das kommt darauf an, wie lang du das machst. Als ich noch jünger war, bin ich auch jedes Wochenende fortgegangen und den Großteil davon war ich auch betrunken - meine Freunde ebenso. Man sieht es uns nicht an ;) aber das legt sich eben auch wieder.

Das ist auf jeden Fall nicht gesund und du kannst leich in den Alkoholismus rutschen und dann bleibt es nicht mehr bei einmal pro Woche. Deine Leber würde sich über weniger Alkohl auch freuen!

Hallo

Also es ist generell nicht förderlich zu Trinken aber das weist du ja sicher. Die Gefahr das aus einmal die Woche zweimal wierd und dann immer mehr ist natürlich auch gegeben das geschieht meistens schleichend. Höchstens ein halber Liter Bier oder ein viertel Liter Wein pro Tag – wer mehr trinkt riskiert seine Gesundheit. Demnach sollen Männer nicht mehr als 0,5 bis 0,6 Liter Bier oder 0,25 bis 0,3 Liter Wein pro Tag trinken. Frauen wird sogar nur die Hälfte dieser Menge empfohlen. Die Experten empfahlen zudem, zwei Tage pro Woche gar keinen Alkohol anzurühren. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

von was wird man am schnellsten betrunken?

Wenn ich auf einer Party bin, will ich schon auch was trinken, aber nicht immer soo betrunken sein, also was sollte ich meiden?!

...zur Frage

Von Bier oder Hugo schneller betrunken?

Hallo! Ich würde gerne wissen, von was ich schneller betrunken bin. Und werde ich von nur einem Hugo überhaupt betrunken? Ich bin 16 Jahre alt, 1,61m groß und wiege 57kg. Trinke alle zwei Wochen freitags und dann aber auch viel.

Danke für jede Antwort und einen schönen Abend noch!

...zur Frage

Meine Mitbewohnerin (23 Jahre) trinkt zuviel Alkohol.

Hallo. Meine Mitbewohnerin trinkt in letzter zeit zuviel. Das sie am Wochenende trinkt ist schon normal für mich. Aber nun fängt sie an Sonntag abends mal zu trinken. Oder auch mal unter der Woche bevor sie arbeitet. Sie fängt nachmittags an zu arbeiten und trinkt nun schon zum zweiten mal davor. Sie meint ein, zwei gläser wein wären doch nicht schlimm. Sie passt immer auf das sie nicht betrunken zur Arbeit geht aber trotzdem das man vor der Arbeit trinkt ist schon nicht normal. Sie meint wenn sie etwas trinkt wird sie mutiger und fühlt sich selbstbewusster und besser. Nüchtern fühlt sie sich klein und schüchtern. Wie soll ich mit so einer Aussage umgehen? Ich hab angst das das ausartet. Was kann ich machen

...zur Frage

Ist es schlimm alleine zu trinken?

Hi leute, Ist es schlimm wenn man regelmäßig alleine trinkt? Z.b. 1 flasche wein am abend....

...zur Frage

Alkohol am Wochenende schädlich?

Ich und meine Freunde gehen fast jede Woche nach einer harten Studien- oder Arbeitswoche feiern oder was trinken. Dass Alkohol grundsätzlich schädlich ist weiss ich, dennoch meine Frage. Ist es sehr schlimm wenn man am Wochenende was trinkt, manchmal auch einen über den Durst? Es ist ja höchstens einmal wöchentlich

...zur Frage

Ablauf wenn man Betrunken ist?

Aaaaalso ich muss für die Schule wissen wie man sich verhält wenn man trinkt. Also den gesamten Ablauf des Verhaltens bis man stirbt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?