1. Mal Sex ohne Kondom, doch mit Pille?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du die Pille nimmst wirst du nicht schwanger.

Ihr seid beide gesund dann lass das Kondom weg. Ist viel schöner ohne. Das werdet ihr dann sehen.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst bist du geschützt. Ihr werdet kein Kondom mehr benutzen wollen. 

Viel Spass :-))

Also laut den Herstellern von "der Pille" ist diese ja zu -äh- 99,99% oder so sicher, und wenn du sie regelmäßig genommen hast, würde ich darauf vertrauen, dass die Pille einfach so wahrscheinlich wirksam ist, wie sie beworben wird.

Als ich das erste Mal Sex ohne Kondom (mit Pille) hatte, fand ich den GV weitaus empfindsamer und intensiver, als mit Kondom.

Ich glaube nicht, dass was dagegen spricht.

BrightSunrise 22.01.2017, 20:28

Die Pille schützt zu 99,9% laut Pearl-Index, nicht laut Hersteller. :)

0
Kronz 22.01.2017, 20:30
@BrightSunrise

Achso. Ist zu lang her, dass ich mich damit befasst habe ;)

0

Hallo,

Was willst du jetzt genau wissen? Das Datum? ;) Keine Ahnung, wann das war. Vielleicht vor 3 1/2 Jahren oder so...

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu 99,9%.

Liebe Grüße

kmii2000 22.01.2017, 20:30

Wie du es empfanden hast und ob du auch so Angst hattest wie ich wäre noch interessant:)

0

Ich hab die Pille etwa einen Monat genommen bis ich ihr so sehr "vertraut" habe, dass wir es ohne Kondom gemacht haben. Das ist aber eigentlich nicht nötig, die Pille hat ab 7-9 Tagen den vollen Schutz. Ist nur so eine psychische Sache. Ab dann habe ich mit meinem festen Freund eigentlich immer nur mit Pille verhütet.

Die Pille hat einen sehr guten Pearl Index (google das mal), viel besser als das Kondom. Du kannst ihr getrost vertrauen. Nur bei einem etwaigen Einnahmefehler ist es natürlich gut, die doppelte Sicherheit zu haben, aber wenn du die Pille immer zuverlässig nimmst, ist es kein Problem.

Die Sache mit den Geschlechtskrankheiten hast du ja selbst schon erkannt, aber wenn ihr beide getestet seid ist ja alles gut.

Ein Kondom ist zu 98% sicher, die Pille zu 99.9%. Damit ist die Pille theoretisch sicherer, aber es gibt ein wichtiges Detail zubrachten: Erstens setzt das voraus, dass die Frau die Pille richtig genommen hat und zweitens merkt man es bei einem Kondom halt einfach, wenn es fehlschlägt.

BrightSunrise 22.01.2017, 20:29

Das Kondom ist zu 98% sicher, die Pille zu 99,9%, beides aber auch nur bei korrekter Anwendung. Quelle: Pearl-Index

0
MiaSidewinder 22.01.2017, 21:17

zweitens merkt man es bei einem Kondom halt einfach, wenn es fehlschlägt.

Nicht unbedingt, Kondome können auch sehr kleine Risse/Löcher haben, die man nicht bemerkt. Muss nicht gleich dramatisch platzen.

Wohingegen man bei der Pille ja im Blister auch eindeutig sieht, wenn man sie vergessen hat. Je nach Einnahmewoche kann man das wiederum leicht korrigieren, im Gegensatz zu einem geplatzten Kondom.

1

Hallo kmii2000

 Wenn  man  die  Pilleregelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten),  dann  ist man  auch  in der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

wenn ihr einmal ohne hattet, werdet ihr nie wieder eins benutzen :P

in einer längeren beziehung auch absolut ok, wenn man den anderen und dessen "vorgeschichte" kennt. have fun ;D

Ich habe ständig Sex ohne Kondom....wenn meine Partnerin die Pille nimmt, habe ich keine Angst, dass sie schwanger werden könnte.

Was möchtest Du wissen?